Mit „Webers großem Grillfest“ in den Frühling

Ein Wochenende – zwei einzigartige Aktionen für perfektes Grillvergnügen: Weber-Stephen startet am Samstag, 14., und Sonntag, 15. März 2015, in den Frühling. Am Sonntag, 15. März, findet die erste Auflage von „Webers großem Grillfest“ statt. Per interaktivem Live-Stream lädt Weber zum Mitgrillen ein – zusammen mit den aus TV und Radio bekannten Moderatoren Steven Gätjen und Jeannine Michaelsen sowie Sternekoch Johann Lafer. „Ich lege vor und die Grillfans zuhause grillen nach. Ich freue mich sehr auf das gemeinsame BBQ-Event. Besser kann der Frühling nicht starten“, sagt Lafer. Unterstützung erhält er von Grillprofi Klaus Breinig aus der Weber® Grillakademie Original®. Am Tag zuvor – Samstag, 14. März, – findet österreichweit bereits zum dritten Mal das große Weber Frühlingsfest bei allen teilnehmenden Fachhändlern statt. Dabei können Grillfans die Weber Innovationen des Jahres – darunter die neue Generation des Master-Touch® GBS®, den Spirit® S-210 Premium und den neuen Dutch Oven-Einsatz für das Gourmet BBQ System (GBS) – entdecken.


Österreich, Deutschland und die Schweiz grillen gemeinsam
Freunde einladen, Zutaten einkaufen, bereit legen und reinklicken: Am 15. März vereint „Webers großes Grillfest“ Hobbygriller und Grillprofis zum gemeinsamen Grillen. Johann Lafer, die beiden Moderatoren und Weber Grillmeister Klaus Breinig zeigen ab 12 Uhr unter www.weber.com per Live-Stream Schritt für Schritt, wie auf dem Grill ein exklusives Menü gelingt: mit praktischen Tipps, anschaulichen Erklärungen – und einem einzigartigen Geschmackserlebnis, für den perfekten Start in den Grill-Frühling. Wer Zuhause mitgrillt, kann unter dem Hashtag #WeberGrillFest auf Facebook und Twitter seine persönlichen Grillergebnisse sowie Fragen rund ums Menü posten. Zur optimalen Vorbereitung sind schon jetzt alle notwenigen Zutaten für die vier Grillgerichte auf der genannten Weber Website abrufbar. Hier hatten die Grillfans vorab die Möglichkeit, Johann Lafer & Co. zu ganz neuen kulinarischen Ideen zu inspirieren. Aus einer Liste mit 30 Zutaten konnten sie ihre persönlichen Favoriten für ein Special-Frühlingsgericht auswählen. Lafer und die übrigen Grillprofis werden daraus einen zusätzlichen Gang kreieren – eine besondere Herausforderung, auf die sich nicht nur der Sternekoch freut.


Perfekter Frühlings-Auftakt – Show-Grillen beim Fachhändler vor Ort
Bereits einen Tag vor „Webers großem Grillfest“ kommen Menschen, die den perfekten Genuss lieben, zusammen. Am Samstag, 14. März, laden die teilnehmenden Fachhändler österreichweit zum Frühlingsfest ein. Hier wartet ein exklusives Special: Wer sich zum Beispiel zum Kauf eines Weber Grills mit GBS oder eines GBS Zubehörs entscheidet, erhält an diesem Tag den brandneuen 68-seitigen Weber GBS-Guide gratis dazu – mit den besten Rezeptideen rund um die vielseitigen Grilleinsätze, inklusive zahlreicher Tipps und Tricks. Neben weiteren abwechslungsreichen Highlights, mit denen die Händler ihre Kunden überraschen, haben Grillfans außerdem die Möglichkeit, die Neuheiten des Weber Sortiments 2015 zu entdecken. Dazu zählen zum Beispiel der Master-Touch® GBS® und der Spirit® S-210 Premium. Auch über Zubehör-Highlights wie den neuen Dutch Oven-Einsatz, dem mittlerweile achten Einsatz für das Gourmet BBQ System, das Digitalthermometer oder den neuen Ratgeber „Weber’s Hot Dog“ können sich Grillliebhaber informieren. Ein Show-Grillen vor Ort rundet das kulinarische Programm ab. Nach dem Frühlingsfest beim Händler heißt es dann die letzten Vorbereitungen treffen für: „Webers großes Grillfest“ am Sonntag!

 

www.weber.com