Jungköchin vom Spa Hotel Bründl ist Staatsmeister

Nach dem oö. Landesmeistertitel im vergangenen Herbst legte Maria Stadlbauer aus Oberneukirchen bei den Koch-Staatsmeisterschaften in Altmünster vor wenigen Tagen noch einen drauf: Die junge Köchin, die im ****Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden ausgebildet wird, holte sich bei den Staatsmeisterschaften für Gastronomieberufe in Altmünster eine Goldmedaille im Bereich Küche.
 

So wie schon bei den Landesmeisterschaften stellte Maria Stadlbauer auch bei den bundesweiten Titelkämpfen ihr Können unter Beweis: Mit Kreativität, Fachwissen und Engagement überzeugte sie die Jury. Mit der solcherart „erkochten“ Goldmedaille schaffte sie es auch in der Mannschaft in den Olymp der Nachwuchsköche: Gemeinsam mit Marvin Turner vom Gasthof Holzpoldl aus Lichtenberg hatte sie wesentlichen Anteil daran, dass sich die oberösterreichische Mannschaft in der Teamwertung den zweiten Rang sichern konnte.
 
Mit Maria Stadlbauer freute sich auch die Mannschaft des Spa Hotel Bründl: Hoteldirektor Karl Schmalzer gratulierte seiner erfolgreichen Mitarbeiterin ebenso wie Dir. Albert Arzt von der LKUF.  „Maria ist inzwischen ein echtes Aushängeschild für unser Haus. Ihre Erfolge dokumentieren das hohe Niveau unserer Küche und zeigen, dass sich Engagement und Einsatz auszahlen “, sagte Direktor Schmalzer, der sich bei der frisch gebackenen Medaillengewinnern mit einem Wohlfühlgutschein einstellte.

 

www.hotelbruendl.at