Eloma Kompaktklasse Joker begeistert

Nach der USA-Weltpremiere wurde der neue Kombidämpfer JokerMT von der Eloma GmbH nun auch auf der Internorga in Hamburg präsentiert und setzt ab sofort Maßstäbe in der Kompaktklasse. Auf dem 160 qm großen Eloma-Stand in Halle A4 stand – neben einem golden folierten JokerMT 1-1 – die Eloma-eigene Bedienphilosophie „MT Technology“ und deren Einsatz in unterschiedlichsten Produktvarianten im Vordergrund.


Vom kleinen Einbau-JokerMT 2-3 über eine mobile Version des JokerMT 2-3 mit Wassertank bis hin zu einem voll ausgestatteten JokerMT 1-1 mit 6 Einschüben GN 1/1-Format – Eloma präsentierte eine reichhaltige Auswahl an Neuheiten und Lö-sungen für spezielle Zielgruppen. „Die Internorga ist die Leitmesse für Innovationen in Deutschland“ so Holger Jenes, Vertriebsleiter D-A-CH. „Es ist daher unser erklär-tes Ziel in Hamburg dem bestens informierten Fachpublikum das Neueste aus unse-rer Entwicklung präsentieren zu können. Und was uns dabei wichtig ist – alle ge-zeigten Standardversionen des JokerMT sind serienreif und sofort bestellfähig“ betont Jenes. Neben den Geräten präsentierten die Maisacher auch reichhaltiges Zube-hör, wie einen neuen Barcode-Scanner, einen externen Sous-vide- und Kerntempe-raturfühler, eine Räuchereinheit sowie eine WLAN-Option, die ab sofort für alle Ge-räte mit MT Technology verfügbar ist.


Nach einem Besucheransturm insbesondere am Wochenende und am Montag fällt das erste Fazit äußerst zufriedenstellend aus. „Jeder dritte Kontakt ist mit einer kon-kreten zeitnahen Aktion verknüpft, sei es für eine Angebotserstellung über den loka-len Fachhändler oder eine Seminarbuchung für eines der Eloma-Foren. Zudem gab es etliche Sofortbestellungen. Letzteres ist besonders erfreulich und äußerst bemer-kenswert bei einer Premiere“, so Dr. Hilmar Rudloff, Geschäftsführer der Eloma. „Mit dem JokerMT in 2-3 und der neuen 1-1 Variante ist die MT Technology nach unse-rem GeniusMT nun auch in der Kompaktklasse erhältlich. Wir freuen uns, dass unse-re Neuentwicklungen so gut angenommen wurden“.