Kaiserlicher Langstreckenlauf

Jährlich mehr als 15.000 Teilnehmer aus über 100 Nationen weltweit machen den Borealis Linz Donau Marathon zu einer der beliebtesten Laufveranstaltungen des Landes. Wie bereits in den Vorjahren ist Kaiser Bier auch heuer wieder als Sponsor mit dabei und bestückt die mehr als 15.000 Startsackerl mit Kaiser Iso Radler-Dosen, beschenkt die Besucher der Marathon Expo in der Tipps Arena und erfrischt die Sportler nach dem Lauf.

„Kaiser Bier steht für Tradition und geselliges Beisammensein. Deswegen passt das Bier perfekt zum Borealis Linz Donau Marathon: Die Laufveranstaltung hat bereits lange Tradition, gemeinsame Leistung steht im Mittelpunkt, gesellig wird das Geschaffte gefeiert – zum Beispiel mit einem erfrischenden Schluck Kaiser Bier direkt nach dem Zieleinlauf. Damit die Sportler ordentlich auf ihren Erfolg anstoßen können, ist Kaiser auch 2015 wieder Partner der beliebtesten Laufveranstaltung Oberösterreichs“, so Andreas Stieber, Geschäftsführer Marketing bei der Brau Union Österreich.

Kaiser Iso Radler: Isotonischer Durstlöscher nach der Leistung
Neben klassischem Kaiser Bier sorgt auch wieder der alkohol- und zuckerfreie Kaiser Iso-Radler für beste Erfrischung bei Zuschauern und erfolgreichen Läufern. Der alkoholfreie Radler mit Zitrusnoten überzeugt mit seinem fruchtigen Geschmack bei 6,3° Stammwürze und bietet sich gerade nach dem Sport als idealer Durstlöscher an. Der Iso Radler ist isotonisch, das heißt er ist reich an Kohlenhydraten, Mineralien und Vitaminen. Da Kohlenhydrate und Mineralien besonders schnell resorbierbar sind und vom Körper gut aufgenommen werden, sind isotonische Getränke ausgesprochen nützlich für ausdauernde Belastungen. Mit nur 25 Kalorien pro 100ml ist der Kaiser Iso Radler außerdem auch für figurbewusste Biergenießer geeignet.

Aber nicht nur die Sportler leisten viel bei diesem Marathon: Auch hunderte Ordner sind im Einsatz, damit bei der Veranstaltung der Superlative alles nach Plan verläuft. Diese werden auch mit Iso Radler-Dosen versorgt.

Generell ist es im Trend, je nach Konsumanlass zum Beispiel in Pausen untertags oder nach dem Sport zu Bieren mit weniger Alkohol zu greifen, wie Andreas Stieber erklärt: „Wir sehen, dass die Konsumenten verstärkt zu alkoholfreien und alkoholreduzierten Bieren greifen – diese passen besonders gut für den Genuss untertags, z. B. in Pausen oder nach dem Sport. Mit den alkoholfreien Varianten der neuen, vollmundigen Generation müssen Konsumenten auch untertags nicht mehr auf ihren Biergenuss verzichten.“

www.kaiserbier.at