LaMuhr lädt ein

Die Vinothek LaMuhr aus Gmunden, lädt herzlich zu Ihren lehrreichen und schmackhaften Veranstaltung rund um den Wein ein.

Weinverkostung & Winzerjause
Samstag 25. April 2015, 18:30 Uhr
Vinothek LaMuhr, Gmunden

Kein Produkt ist so facettenreich wie der Wein, ob Rot, Weiß oder Süß es gibt Ihn in den verschiedensten Variationen. Die Degustation von verschiedensten Weinen im Haus LaMuhr wird geführt vom Geschäftsführer Karl Muhr. Neben dem Wein wird auch die inkludierte Heurigenjause verkostet, die als Mischkost oder auch Vegan erhältlich ist.

Frühlingskulinarium
– Alles Vegan
Freitag 8. Mai 2015, 18:00 Uhr
Vinothek LaMuhr, Gmunden

Die Veganer sind unter uns. Und zwar gar nicht mehr so wenige. Aber wie ist das mit Wein – dieser ist ja pflanzlich…?
Früchte – vergoren – gelagert – in Flaschen gefüllt… Doch es gibt Vorgänge bei der Herstellung bei denen nicht ganz auf tierisches verzichtet werden kann – zB.: bei der Schönung mit Eiweiß, Gelatine, etc.

Herbert Zillinger aus dem Weinviertel produziert zum Teil vegane Weine die das Menü beim Frühlingskulinamium begleiten. Aufgetischt wird ein eigens von Maria Muhr zusammengestelltes veganes Menü!

18. LaMuhr Weinfestival
Freitag 19. Juni 2015, 16:00 Uhr
Schloss Ort, Gmunden

Weinfreunde und Liebhaber des edlen Tropfen schätzen das exklusive Ambiente des Schlosses. Schon zum 18. Mal wird das Festival des Weines im Seeschloss Ort veranstaltet bei dem vorwiegend österreichische Spitzenweine präsentiert werden.

www.lamuhr.at