Brauerei Ried holt viermal Gold bei internationalem Top-Award

Mit einem „Goldregen“ startet die Brauerei Ried in den Frühling: Beim Meiningers International Craft Beer Award 2015 wurden gleich vier Bierspezialitäten der Genossenschaftsbrauerei mit Gold prämiert. Die Expertenjury zeichnete den Rieder hopfengestopften Weißbier-Doppelbock, den Rieder Weißbierbock und den Rieder Edelbock mit dieser Bewertung aus.

Ebenfalls eine Goldmedaille erhielten die Rieder für eine Produktneuheit, die noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist: Das „Rieder Schwarzmann“ ist ein vollmundiges, dunkelmalzaromatisches Schwarzbier. „Angenehm röstig, kaffeeartig und schwarz wie die Nacht“, beschreibt Braumeister Josef Niklas seine jüngste Kreation, die am 20. Mai in der Brauerei Ried offiziell präsentiert wird.

Blindverkostung nach strengen Regeln
Zwei Silbermedaillen für das Rieder India Pale Ale und das Rieder Kürbiskernbier komplettieren den großen Erfolg der feinsten Innviertler Braukunst bei diesem führenden Craft-Beer-Wettbewerb in Neustadt (Deutschland), zu dem mehr als 550 handwerklich gebraute Biere aus über 20 Ländern eingereicht wurden. Knapp 50 Fachjuroren beurteilten die Biere in Blindverkostungen nach strengen Regeln. Ausgerichtet wird der Award vom Meininger Verlag, einem der ältesten und europaweit wichtigsten Fachverlage auf dem Getränkesektor.

„Wir sind stolz auf die Leistungen von Sepp Niklas und seinem Brauerteam und freuen uns, unseren Kunden mit dem Rieder Schwarzmann bald eine weitere preisgekrönte, innovative Bierspezialität anbieten zu können“, so Geschäftsführer Christian Aigner.