SPITZ: DLG-Auszeichnung für Produkt-Qualität und „Most trusted Brand“

SPITZen Qualität, die gleich doppelt überzeugt: Bereits zum achten Mal in Folge zeichnete die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) den österreichischen Lebens- und Genussmittelhersteller SPITZ mit dem Preis für langjährige Produktqualität aus. Zudem wählten über 500 Konsumenten bei der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2015“ Spitz in der Kategorie Spirituosen zur vertrauenswürdigsten Marke Österreich.

„Wir sind sehr stolz auf zwei weitere und sogar wiederholte Auszeichnungen unserer Lebensmittel“, zeigt sich Spitz-Geschäftsführer Josef Mayer sichtlich erfreut und ergänzt, „die Herstellung heimischer Qualitäts-Produkte ist unser oberstes Ziel. Das Studienergebnis sowie der DLG-Preis bestätigt uns, dass man Spitz-Qualität sowohl schmecken als auch objektiv messen kann.“

DLG: Auszeichnung für konstant hohe Leistung
Bereits zum achten Mal kann das oberösterreichische Unternehmen Spitz die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft überzeigen. Dabei steht vor allem die Kontinuität der Qualität im Vordergrund, denn prämiert werden ausschließlich Unternehmen, die bei regelmäßigen Produkttests fünf Jahre konstant-hohe Leistungen erzielen können. Getestet wurden acht Spirituosen-Sorten von Spitz, darunter Eierweinbrand, Inländerrum und Schnäpse. Fünf Jahre nacheinander müssen diese dann jeweils die DLG-Kommission überzeugen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Die Prüfmethoden der DLG umfassen dabei sensorische Tests, Laboranalysen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen.

Spitz ist wiederholt Österreichs „Most trusted Brand“ im Bereich Spirituosen
Trotz großer Konkurrenz konnte Spitz die Bestplatzierung in der Kategorie Spirituosen halten und gilt auch heuer als „Most trusted Brand Österreichs“. Über 500 Konsumenten wurden bei der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2015“ in Österreich nach den vertrauenswürdigsten Marken in mehr als 30 verschiedenen Produktkategorien gefragt. Es war eine offene Markenabfrage – das heißt ohne jegliche Vorgabe. Allein im Bereich Spirituosen haben die Befragten dabei 50 verschiedene Marken genannt. Spitz konnte bereits zum wiederholten Mal das größte Vertrauen für sich verbuchen.

„Wir wollen das Vertrauen unserer Kunden halten und noch weiter ausbauen. Glaubwürdigkeit, Transparenz und Verlässlichkeit sind dabei die Zutaten, die unsere Kunden auf den Geschmack von Spitz bringen“, fasst Mayer abschließend zusammen.

www.spitz.at