Prost Austria! The Makemakes brauen ihr eigenes Bier. Kurz vor dem "Eurovision Song Contest" verlassen Österreichs Starter The Makemakes ihr gewohntes Terrain und versuchen sich als Bierbrauer – und zwar in der Ottakringer Brauerei, wo sie gestern, am Mittwoch, dem 22. April 2015, gemeinsam mit BRAUWERK Braumeister Martin Simion ihre eigene Biersorte zubereiteten. Insgesamt werden 3.000 Flaschen von "The Makemakes – Das Bier" hergestellt, die dann im Rahmen der "Welcome to Austria"-Party am 17. Mai im "Euro Club" in der Ottakringer Brauerei ausgeschenkt werden. Das Bier ist ein ein englisches Pale Ale, hergestellt aus österreichischen Rohstoffen – Pilsner Malz und Magnum Hopfen. Somit ein passender Beitrag zu "Building Bridges"!
Matthias Ortner, Vorstand Ottakringer Brauerei:
"Die Leidenschaft zur Musik verbindet bekanntlich. So auch die Ottakringer Brauerei mit dem ,Eurovision Song Contest‘ 2015. Als Gastgeber für den ,Euro Club‘ werden die Locations der Brauerei als Treffpunkt für Künstler, Journalisten und Delegierte fungieren. Nahe liegt die Verbindung zur Musik für uns vor allem auch durch unser im Herbst 2014 eröffnetes Brauwerk, unsere ,Craft Bier Brauerei‘, das ganz unter dem Motto ‚brewed with love and music‘ steht. Es freut uns daher besonders, dass unsere österreichischen Kandidaten The Makemakes gemeinsam mit unserem Team im Brauwerk eine eigene Bierspezialität kreieren."
The Makemakes: "Es war schon immer ein Traum von uns, ein eigenes Bier zu brauen – vor allem weil mein Opa Braumeister war", sagt Markus, und die Band ist sich einig: "Wir glauben, dass uns da ein sehr gutes, fruchtiges Bier mit ausgewogener Malzgrundierung und kräftigem Hopfenaroma gelungen ist – übrigens auch für Nicht-Biertrinker geeignet!"