Die Marke Zipfer steht für Bier mit Charakter, regionale Wurzeln und Authentizität. Die passenden Bilder dazu werden derzeit in einer charakterstarken und urtypischen Region gedreht: am Attersee, in der Heimat von Zipfer.
Österreichweit braut man nur in der Brauerei Zipf seit jeher nach ursprünglicher Art mit frischem Naturhopfen und steht somit zu den Wurzeln der Brauereikunst ebenso wie zu einem ganz speziellen – geschmacklichen – Charakter. Dieser Mut zum Charakter ist auch im Markenkern verankert – und wird nun in einem neuen Spot, der derzeit am Attersee gedreht wird, in Bilder gegossen.
Der eigene Weg ist immer der urtypische
Andreas Stieber, Marketing-Geschäftsführer der Brau Union Österreich, erzählt die Geschichte hinter der Kampagne „Der eigene Weg“: „Wer Spuren hinterlassen will, darf nicht in die Fußstapfen anderer treten, sondern muss seinen eigenen Weg gehen – authentisch, seinem Charakter entsprechend und oft auch mutig. Dieser Weg ist von Entscheidungsmomenten geprägt, in denen jeder für sich typisch handelt, daraus werden urtypische Geschichten. Diese Geschichten erzählt uns Zipfer.“
Günther Seeleitner, als Braumeister für die Biere aus Zipf verantwortlich, ergänzt: „Immerhin geht auch Zipfer seinen urtypischen Weg, und das bereits seit 1858. Während die meisten Brauereien heutzutage mit Hopfenextrakten brauen, sind wir in der Brauerei Zipf der ursprünglichen Methode mit Naturhopfen treu geblieben. Das bedeutet einen Mehraufwand, wir sind aber von dem einzigartigen Brauverfahren überzeugt, weil dadurch eine einmalig frische Hopfennote ins Bier kommt – für diesen unvergleichlichen Geschmack lohnt sich der Aufwand. Wir gehen eben unseren eigenen Weg.“
Neuer TV-Spot wird derzeit am Attersee gedreht
Die Schlagworte Charakter und Authentizität passen gut in eine urtypisch österreichische Region: die Region Attersee, die Heimat von Zipfer. Mit einer Crew von insgesamt knapp 40 Personen wird an zwei Tagen ein sympathischer „Grader Michl“ begleitet, der zu einem Klassentreffen geht und damit punktet, dass er sich selbst treu geblieben ist: Als Bootsbauer folgt er beruflich seinem Lebenstraum, arbeitet nahe der Natur am See, lebt tiefe Freundschaften und genießt das Leben – gerne mit einem Zipfer Urtyp.