Fulminanter Auftakt für das weltweit erste Nespresso Café in Wien

Am 5. Mai 2015 wurde in der Wiener Mariahilfer Straße 1C der Vorhang des weltweit ersten Nespresso Cafés offiziell gelüftet. Vor zahlreichen prominenten Gästen präsentierte Nespresso sein innovatives Konzept auf Wiens beliebter Einkaufsmeile: Das Nespresso Café ist eine einzigartige Kombination aus Premium Kaffeehaus und dem Nespresso Cube – für den komfortablen Kauf der Nespresso Grand Cru Kaffees im Self-Service.

Die beiden Gastgeber Jean-Marc Duvoisin, CEO von Nestlé Nespresso SA, und Attila Dogudan, CEO von DO&CO, stellten den Gästen aus Kunst, Kultur und Wirtschaft persönlich den exklusiven Rahmen ihres weltweit erstmals umgesetzten Joint Ventures vor und entführten die prominenten Kaffeeliebhaber in ungezwungener Atmosphäre in das luxuriöse Ambiente des Nespresso Café.

An den speziell für das Nespresso Café kreierten Kaffeespezialitäten sowie den süßen bzw. pikanten Köstlichkeiten aus dem Hause DO&CO delektierten sich unter anderem Niki Lauda, Claudia Stöckl, Andrea Händler, Doris Schretzmayer, Anelia Peschev, Sandra Pires, Christian Clerici, Karl Hohenlohe, Corinne Gabler (Nestlé Österreich), Hannes Jagerhofer (Acts Group), Martin Pohl (Elektro Haas).

Wien als Ausgangspunkt für eine internationale Innovation
„Wien ist mit seiner langen Kaffeetradition für uns der perfekte Ort, um die Weltneuheit des Nespresso Café vorzustellen. Wir möchten unseren Kunden ein einzigartiges und neues Kaffeeerlebnis bieten, bei dem sie in edlem Kaffeehaus-Ambiente ihren Nespresso und die exquisiten Speisen von DO&CO genießen können“, so Jean-Marc Duvoisin. Am Eröffnungsabend überzeugten sich die Gäste von den edlen Räumlichkeiten im Nespresso Café. Nach Abschluss der Umbauarbeiten auf der Mariahilfer Straße wird auch ein Schani–garten das Nespresso Genusserlebnis bereichern.

„Im Nespresso Café können Kunden vielfältige Kaffeespezialitäten genießen. Parallel dazu bieten wir ein für das Café maßgeschneidertes Angebot an pikanten und süßen Speisen“, so Attila Dogudan. Über das Potential für eine zukunftsstarke Zusammenarbeit waren sich die Business-Partner einig: „Die außergewöhnliche Kaffee-Expertise von Nespresso passt hervorragend zu DO&CO`s Gourmet Entertainment mit österreichischen und internationalen Spezialitäten“, so Dogudan und Duvoisin zum gemeinsamen Joint Venture.

Nespresso Cube erstmals in Österreich
Ein weiteres Kernstück des Nespresso Café stellt der Nespresso Cube dar, der erstmals in Österreich verfügbar ist und ins Café integriert wurde. Dabei handelt es sich um eine automatisierte Boutique, die den Konsumenten alle 23 Nespresso Grand Cru Kaffees und die aktuellen Limited Editions anbietet. Mit seinem fortschrittlichen, computergestützten Auswahlsystem wickelt der Nespresso Cube sämtliche Bestellungen in Sekundenschnelle ab – auf Wunsch gleich fix und fertig samt Nespresso Tragtasche.

Bis in die späten Abendstunden feierten Jean-Marc Duvoisin und Attila Dogudan mit ihren Gästen in Wiens neustem Kaffee-Hotspot. Der gelungene Abend läutete damit lautstark den Auftakt für eine weitere Innovation aus dem Hause Nespresso ein, die in Wien ihren Anfang nimmt – das Nespresso Café.

Hier können Kaffeeliebhaber künftig ein luxuriöses Gastronomie-Erlebnis und eine wohlverdiente Auszeit vom Alltag genießen, sich mit Freunden treffen, Kapselschleifen erwerben oder ihren Lieblingskaffee schnell und bequem zum Mitnehmen bestellen. Das neue Nespresso Café ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet: Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 8-19 Uhr und So 9-18 Uhr.

www.nespresso.com