Christie + Co feiert 80-jähriges Jubiläum

Unter dem Motto „80 years of business insight“ feiert Christie + Co, der führende Berater für Hotelimmobilien, sein 80-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde im Mai 1935 von George Christie, James Owen und Nick Davies in der Londoner Baker Street gegründet. Christie + Co ist mittlerweile mit 31 internationalen Büros vertreten.

„Christie + Co hat in den letzten 80 Jahren eine spannende Entwicklung vollzogen. Dabei gilt das Ethos unserer Gründungsmitglieder – nämlich die Interessen unserer Kunden immer in den Vordergrund zu stellen – nach wie vor. Gleichzeitig haben wir uns an Trends und neue Anforderungen des Marktes angepasst. Ein gutes Beispiel dafür ist die Gründung unserer Schwesterunternehmen Christie Finance und Christie Insurance – und das zu einem Zeitpunkt, als die professionelle Vermittlung von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen in unseren Spezialsektoren praktisch nicht existent war. Durch die Übernahme weiterer Unternehmen konnten wir zudem unser Leistungsspektrum mit Dienstleistungen zur Inventur und Lagerprüfung erweitern. Auch in Zukunft stehen die Zeichen auf Veränderung: So haben wir jüngst einen Asia Desk eingerichtet und unsere erste Niederlassung in Schweden eröffnet. Trotz Expansionskurs ist die Atmosphäre bei Christie + Co jedoch immer familär geblieben“, freut sich David Rugg, Chairman von Christie + Co.

„Der Immobilienmarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert. Externe Faktoren wie Verfügbarkeit und Kosten von Fremdkapital sowie der Aufstieg der Private-Equity- und Opportunity-Fonds als Hauptakteure in den Immobilienmärkten bedingten auch die kontinuierliche Anpassung unserer Servicepalette. Wir beobachten, dass auch weiterhin neue unabhängige Marktteilnehmer auf dem Immobilienparkett erscheinen, vor allem in den ‚Lifestyle‘-Segmenten wie Hotellerie und Gastronomie. Eine alternde Gesellschaft und die steigende Nachfrage nach Pflegedienstleistungen haben außerdem den Pflegeimmobilienmarkt geprägt. Auch in diesem Sektor sind wir erfolgreich tätig. Dabei orientieren wir uns immer an den Kundenbedürfnissen. Viele unserer Geschäftsbeziehungen bestehen schon seit Jahrzehnten,” fügt Chris Day, Managing Director bei Christie + Co, hinzu.

www.christiecorporate.com