Für jeden Geschmack der passende Kuchen

Kuchen schmeckt immer, bleibt besonders lange frisch und lässt sich das ganze Jahr über gut verkaufen – nicht zuletzt durch flexible Präsentationsmöglichkeiten, die aus unterschiedlichen Teigen und Belägen resultieren.

Vandemoortele ergänzte im Frühjahr sein umfangreiches Blechkuchen-Sortiment jetzt um drei weitere Varianten: Marshmallow, Schoko-Mandarine und Frischkäse/Topfen. Die bereits bekannten Sorten Apfel-Streusel und Kirsch-Streusel, Marillen- und Zwetschkenkuchen sowie Rhabarber-Stachelbeer wurden, was Qualität und Wertigkeit der Zutaten angeht, noch weiter optimiert.

Auch die drei neuen Sorten sind wie gewohnt in 21 gleich große Stücke ohne Rand vorportioniert, aus den handlichen Trays bequem einzeln entnehmbar und nach dem Auftauen sofort servierfähig.

Der Marshmallow-Kuchen besteht aus einem saftig-lockeren Vanille-Rührteig, der mit einer süßen weißen Glasur überzogen und mit rosa-weißen Mini-Marshmallows bestreut ist.

In Marmor-Optik präsentiert sich der Schoko-Mandarinen-Kuchen aus saftigem Schoko- und Vanillerührteig und mit Mandarinenspalten dekoriert. Komplettiert wird das Neuheiten-Trio durch den Frischkäsekuchen mit mildem Topfen-Aroma und leichter Zitrone-Vanille-Note, der mit Schlagobers verfeinert ist.

Besser gehts immer
Durch weitere rezeptorische Anpassungen präsentiert Vandemoortele seine fünf bereits bekannten Kuchen in den klassischen Varianten Apfel-Streusel und Kirsch-Streusel, Zwetschken und Marillen sowie Rhabarber-Stachelbeer ab sofort noch besser und hochwertiger.

Beim Rhabarber-Stachelbeer-Kuchen wurde der Rührteig mit Pudding verfeinert, der Apfel-Streuselkuchen besticht durch saftig-süße Jona Gold Äpfel und der Kirsch-Streuselkuchen ist nun mit echten Oblacinska-Kirschen mit einer pupurroten Färbung bestückt. Ein hoher Fruchtanteil zeichnet den Zwetschkenkuchen aus Joghurt-Germteig aus. Süße Marillen dienen als Belag des Marillenkuchens, der sich nun mit Pistazienstückchen dekoriert präsentiert.

www.vandemoortele.de