Monika Taubenschuss stiftet Innovationspreis für Tourismus

Die langjährige Obfrau des Poysdorfer Tourismusvereins bleibt der Branche in einer neuen Rolle erhalten. Sie stiftet einen Innovationspreis für die beste Initiative bzw. das auffälligste Engagement für den Tourismus. „Zwölf Jahre an der touristischen Spitze haben mich geprägt und ich möchte auch für die weitere Entwicklung der Stadt einen kleinen Beitrag leisten“, so Monika Taubenschuss. Der Preis wird jährlich an Poysdorfer Personen, Firmen oder Institutionen vergeben, die sich besondere Verdienste um den Gast in der Weinstadt erworben haben.

Der „Tourismus-INNO“ gilt als Motivation und als Dank für das Engagement der Poysdorferinnen und Poysdorfer auf betrieblicher und überbetrieblicher Ebene. Die Raiffeisenkasse der Stadt unterstützt dieses Anliegen und Mag. Kurt Hackl hat als Aufsichtsratsvorsitzender der Weinviertel Tourismus GmbH die Patronanz dafür übernommen. Für eine Auszeichnung qualifiziert sich der freundliche Umgang mit den Gästen, das Konzept mit einer neuen Idee, der Auf- und Ausbau eines Angebotes oder jede andere Leistung, die das Ansehen der Stadt als führende Weindestination bereichert.

Bis zur Herbstsaison werden jeweils außergewöhnliches Verhalten und nachhaltige Initiativen gesammelt. Vorschläge können im Kundenbereich der Raiffeisenkasse in eine Box eingeworfen werden. Die Empfehlungskarten nehmen an einer Verlosung (3 x 6er Karton Qualitätswein) teil. Aus dem Kreis der Nominierten wird der Preisträger – unter fachkundiger Beratung von Tourismusexperten – gewählt. Die Verleihung an Vorstandsmitglieder des Tourismusvereins und an politische Funktionsträger ist aus Objektivitätsgründen nicht möglich.

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Feier statt. Als Preis wird ein Pokal und eine Urkunde übergeben. Die Raiffeisenkasse Poysdorf stellt als Sachpreis für den Gewinner einen „Studienaufenthalt“ in einer bekannten Weinregion zur Verfügung.

www.taubenschuss.at