Gabalier rockt Haubenköche

Anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums im Vorjahr lud Resch&Frisch am 1. Juni rund 2.500 Top-Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie zu einer Landpartie ins Schloss Grafenegg ein. Der Welser Traditionsbäcker, der mittlerweile mit seinem Gastronomie-System in 8 Ländern international tätig ist, beeindruckte seine Gäste bei Kaiserwetter mit einem stimmungsgeladenen Show-Programm mit Stars wie Andreas Gabalier und den Poxrucker Sisters, prominenten Gästen wie dem niederösterreichischen LH Erwin Pröll und einer Vielzahl an Erlebnis-Stationen.

Die fürstliche Location, die historische Schlossanlage in Grafenegg, ist alles andere als ein Zufall: Hausherr Fürst Metternich-Sándor ist der wohl prominenteste von insgesamt 300 Resch&Frisch Vertragslandwirten. Denn so wie Sie beim Lieblingswein ganz genau wissen, wo die Rebe wächst, können Sie auch bei Resch&Frisch-Backwaren bis zum Feld nachvollziehen, wo Getreide, Gewürze und Kürbiskerne angebaut werden.

Grundidee der Resch&Frisch Landpartie war, den Gastronomie-Kunden direkt beim Ursprung, wo das Korn wächst, die ganze „Welt von Resch&Frisch“ hautnah erlebbar zu machen. In der „Back-Welt“ zeigten einige Resch&Frisch Bäcker und Konditoren live ihr handwerkliches Können, und bei Sensorik-Stationen war ein feines Näschen und ein guter Tastsinn der Gäste gefragt. In der „Felder-Welt“ konnten die Gastronomen nicht nur ihre Geschicklichkeit beim Sensenmähen oder bei der Trettraktor-Rallye unter Beweis stellen, sondern auch einige Vertragslandwirte persönlich treffen.

Namhafte Haubenköche wie Toni Mörwald, Josef Steffner, Elisabeth Grabmer, Vitus Winkler und das österreichische Nationalteam der Köche zeigten in beeindruckenden Kochshows kreative Einsatzbereiche von Resch&Frisch-Gebäck. Die Moderation der Kochshows übernahm Alois Gasser, Präsident des Verbands der Köche Österreich.

www.resch-frisch.com