myProduct.at liefert auch nach Deutschland

Kastner erweiterte im März sein breites Leistungsspektrum und beteiligte sich an myProduct.at – einem vielfach ausgezeichneten E‐Commerce StartUp aus dem Gründerzentrum der Fachhochschule Wieselburg. myProduct.at gilt als der größte Onlinehändler für Spezialitäten & Handwerkserzeugnisse österreichischer Kleinproduzenten. Neben Österreich wurde das Liefergebiet nun auch auf Deutschland ausgeweitet.

Gemeinsam mit dem Logistikpartner DPD stellt myProduct.at Pakete ab sofort auch in ganz Deutschland zu und macht damit österreichische Besonderheiten auch für unsere Nachbarn bequem per Mausklick zugänglich. „Ziel mit der Erweiterung des Liefergebietes ist es unsere urtypischen & sonst meist nur regional verfügbaren Qualitätsprodukte auch für Liebhaber österreichischer Produktqualität in Deutschland zugänglich zu machen. Zu jedem Produkt gibt es authentische Geschichten, Bilder und spannende Zusatzinformationen zur Produktherstellung und den Menschen hinter den Produkten. Wir wollen Einkaufen in Österreich zu einem unterhaltsamen Erlebnis für die ganze Familie machen und zeitgleich österreichische Klein‐ und Mittelbetriebe im Wettbewerb gegen internationale Großkonzerne und deren Massenware stärken.“, erklärt Rainer Neuwirth M.A. – Geschäftsführer der myProduct GmbH. Ab Versand sind es dann nur noch 24 Stunden bis die Produkte deutschlandweit vor der Haustüre stehen. Ein Service, das vor allem auch in Deutschland lebenden ÖsterreicherInnen gefallen dürfte. Denn ab sofort ist die gewohnte österreichische Qualität und der Geschmack nur mehr einen Mausklick entfernt.

Kastner und myProduct.at – Erhalt der Produktvielfalt
Kastner startete eine im Lebensmittel‐Onlinehandel bisher einzigartige Kooperation und somit einen zukunftsweisenden Impuls im Handel. Dabei setzen KASTNER und myProduct.at nicht auf dasherkömmliche LEH‐Sortiment, sondern bewusst auf Produkte aus bäuerlicher, kleingewerblicher und handwerklicher Produktion aus Österreich. Das derzeitige Sortiment umfasst mehr als 4.000Produkte von 250 Herstellern, die mit einer innovativen Paket‐Logistik direkt vom Erzeuger zum Konsumenten geliefert werden. Neben diesem B2C‐Angebot ermöglicht die Kooperation der Gastronomie, regionale Spezialitäten aus ganz Österreich zu beziehen und dem Lebensmitteleinzelhandel, sein Sortiment sinnvoll zu ergänzen.

„Durch die Vereinigung der Online‐Kompetenz von myProduct.at und dem Offline‐Know‐how von Kastner leisten wir einen Beitrag die Produktvielfalt zu erhalten. Dabei bleibt die Wertschöpfung in Österreich und bringt allen Konsumenten mehr Lebensqualität, wovon nun auch Kunden in Deutschland profitieren können“, sagt Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe.
Als Betreiber einer der ersten Onlineshops für Gastronomie‐Kunden in Österreich hat Kastner bereits in der Vergangenheit Pionierarbeit geleistet. Die Kooperation mit myProduct.at ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg von Kastner, sich den veränderten Anforderungen seiner Kunden anzupassen, diesen innovative Lösungen zu bieten, und dennoch authentisch und persönlich zu bleiben.

www.myproduct.at