CEV A1 Beach Volleyball Europameisterschaft

Mit Riesenschritten naht der Höhepunkt des Event-Sommers: ln 14 Tagen ist es soweit, werden Kärnten, Klagenfurt und der Wörthersee anlässlich der 2015 CEV A1 Beach Volleyball EM presented by Swatch wieder zum Nabel der Sport- und Partywelt!

Premiere beim Medientermin am Montag, den 13. Juli 2015: Erstmals werden da bereits die Pools für die Titelkämpfe präsentiert. Eines steht bereits fest: Die Lokalmatadore Clemens Doppler und Alex Horst rangieren in der Setzliste auf Platz vier!

"Wir spielen um den Titel", sagt Coach Robert Nowotny. Allerdings habe die europäische Beach-Eiite erneut an Dichte gewonnen. Zwei Teams aus Deutschland, zwei aus Italien, den Niederlanden, drei aus Polen und Samoilovs/Smedins, die Top-Paarung aus Lettland, zählt Nowotny zum engeren Favontenkreis.

Der Heimvorteil sei Gold wert, wie man von der EM 2013, als 150.000 Besucher für einen Rekord sorgten, weiß. Neben Doppler/Horst, mit sechs Top-Platzierungen auf halbem Weg zu Olympia 2016 in Rio, sind daher auch die übrigen rotweißroten Paarungen für Überraschungen gut. Steffi Schwaiger, vor zwei Jahren mit Schwester Doris Europameisterin, ist mit Babsi Hansellaut Nowotny eine Medaille zuzutrauen.

"Wir wollen aufs Podium", sagt auch Reinder Nummerdor, mit Partner Christiaan Varenhorst bei der Heim-WM in Holland Zweiter, "aber dafür müssen wir in Hochform sein!" Klagenfurt sei " amazing ", so der Routinier, am Wörthersee schon einmal Sieger und zweimal Dritter. "Alles hier ist fantastisch, vom Publik um, über das Essen, die Stadt, den See… Jeder Spieler liebt es einfach, hierher zu kommen!"


Neuerungen zum 20er-Fest auf einen Blick

  • Neue, erhabene, angenehm schattige Aussichten bieten in diesem Jahr, zum 20. Jubiläum des Klagenfurter Beach-Fests, die neu installierten Rooftop Seats gegenüber der VIP-Tribüne. Sie sind ab sof ort auch tageweise ab Donnerstag buchbar.
  • Der ORF überträgt auch in diesem Jahr wieder rund 26 Stunden live auf ORFeins und ORF SPORT+.
  • Am STEYR Beach Camp erwarten wir in diesem Jahr erneut 5 .000 Gäste. Geöffnet ist es ab Montag, dem 27. Juli, 14 Uhr.
  • Die A1 Beach App präsentiert sich anlässlich der A1 Beach Volleyball EM presented by Swatch in einem neuen, attraktiven Outfit, bietet neben jeder Menge Information auch wieder Unterhaltung, etwa in Form eines Quiz: unbedingt herunterJaden I
  • Die Spieler betreten den Court erstmals über die Smart Tribüne, mit Pauken und Trompeten. Und schließlich beherbergt das Trade Viilage wieder eine ganze Menge an Attraktionen!

Herzlich Willkommen bei der 2015 CEV A1 Beach Volleyball Europameisterschaft presented by Swatch.

See you @ the beach!

 

www.beachvolleyball.at