Prinz Charles gratuliert zum Jubiläum

Royaler Besuch bei Laphroaig auf der Insel Islay. Die Nummer 1 der torfigen Malt Whiskys feiert in diesem Jahr 200-jähriges Jubiläum und was wäre ein solch besonderer Anlass ohne ganz besondere Gäste. Seine Hoheit Prinz Charles erwies der Destillerie die Ehre mit seinem Besuch.

Gemeinsam mit Master Destiller John Campbell und seinem Team stieß er mit einem Dram der neuen Jubiläumsedition – Laphroaig 15 Jahre – auf den runden Geburtstag an.

Zwei Jahrhunderte sind es nun schon, in denen sich die Geister an dem polarisierenden torfig-rauchigen Whisky scheiden – denn entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Prinz Charles scheint ihn zu lieben, denn bereits seit 21 Jahren ist der rauchig-torfige Whisky walisischer Hoflieferant und jedes Etikett schmückt die majestätisch walisische Helmzier.

 

www.beamsuntory.com

www.laphroaig.com