Passend zur Wander- und Wallfahrtssaison erweitert der oberösterreichische Spirituosen-Experte und Lebensmittelhersteller SPITZ gemeinsam mit der benachbarten Wallfahrts-Destination, der Basilika Maria Puchheim, sein Likör-Sortiment um drei neue Produkte: Maria Puchheimer Eierlikör, Nusslikör und Kräuterschnaps. Die drei Spitz-Neulinge sind ab sofort im Spitz Shop sowie an der Klosterpforte Puchheim erhältlich.
Das heimische Unternehmen Spitz startet mit brandneuen Spirituosen-Sorten in den Sommer: Maria Puchheimer Eierlikör, Nusslikör und Klosterkräuter heißen die drei Likörvariationen, die in Kooperation mit dem Kloster Maria Puchheim entworfen wurden.
Dafür brennen echte Genießer
Die flüssigen Neuheiten von Spitz und dem Kloster Maria Puchheim zeichnen sich nicht nur durch ihren milden und naturechten Geschmack aus: „Wir haben uns sowohl gustatorisch als auch bei der optischen Gestaltung ganz an der Kooperation mit dem benachbarten Wallfahrtsort orientiert“, meint Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Spitz, „Dazu haben wir die drei beliebtesten Sorten in eine edle Flasche mit traditionellem Charme gepackt. Sie eignen sich damit perfekt als Mitbringsel oder als Andenken an einen Pilgertag.“ Dabei punkten die neuen Spirituosen durch beste Spitz-Qualität: So wird der Maria Puchheimer Eierlikör beispielsweise anstatt aus herkömmlichen Alkohol auf feinster Weinbrand-Basis hergestellt. Die geschmackliche Auswahl der Maria Puchheimer-Linie umfasst neben dem süßen Eierlikör, einen kernigen Nusslikör sowie einen würzigen Kräuterschnaps. Ab sofort sind die drei geschmackvollen Neuheiten im Spitz Shop und an der Klosterpforte in 500 ml Glasflaschen erhältlich.
Brandneue Zusammenarbeit
Das oberösterreichische Unternehmen Spitz erweitert mit den neuen Maria Puchheimer-Sorten nicht nur seine breite Produkt-Palette, sondern setzt auch auf neue Netzwerk-Möglichkeiten: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem nahe gelegenen Redemptoristen-Orden. Sie passt ideal zu unseren Unternehmens-Werten: Österreichische Herkunft und regionaler Fokus“, so Mittermair von Spitz, einem der größten und bekanntesten Produzenten von Spirituosen in Österreich, weiter. Dabei sollen die drei Kloster-Spirituosen nicht die einzige und letzte Kooperation mit dem Kloster Puchheim bleiben.