Jura Coffee Academy Tour 2015

Der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller machte auch heuer wieder mit der JURA Coffee Academy Tour 2015 in ganz Österreich Station. Rund 400 Fachhändler nahmen in vier Wochen und sieben Bundesländern die Frühjahrsneuheiten mit einzig-artigen Schlüsseltechnologien genau unter die Lupe und tauchten bei insgesamt 14 Tages- und Abendseminaren in die Welt des Kaffees ein. Ein besonderes Highlight der Tour war die Präsentation der brandneuen Kaffeevollautomaten Z6 und E6, welche im Mai in das umfangreiche Produktsortiment aufgenommen wurden.

 

Zu sehen gab es bei der diesjährigen JURA Coffee Academy Tour 2015 genug: Der Vollautomatenhersteller wartete mit einer Weltneuheit – der Z6 mit speziellem P.E.P.© (Puls-Extrakti-onsprozess) Brühverfahren, das für die optimale Entfaltung der Aromen sorgt und Espressi auf höchstem Kaffeebar-Niveau liefert  auf. Das neue Spitzenmodell von JURA hebt den Bereich der Kaffeespezialitäten-Vollautomaten auf das nächste Level, in dem es höchsten Espressoge-nuss mit revolutionärer Technologie verbindet.


Nicht nur Schlüsseltechnologien standen bei den Seminaren im Vordergrund, auch Hintergrund-wissen und Verkaufsgeschick waren zentrale Themen der JURA Coffee Academy Tour und wur-den den Fachhändlern im Stationsbetrieb vermittelt. Die Seminar-Teilnehmer hatten die Mög-lichkeit, sich ein gründliches Wissen über die einzelnen Spezifikation der Kaffeevollautomaten-Linien von JURA anzueignen und zum Profi des Bedienkonzepts zu werden. Ebenso im Mittelpunkt stand das Überzeugen am POS: Die Fachhändler erhielten wichtige Tipps und Tricks, wie mit minimalem Aufwand maximaler Umsatz erzielt werden kann. Auch die Mehrwerte des Professional-Segments von JURA wurden in einer eigenen Station anhand der praktischen Anwendung der GIGA X3 erklärt und die Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Denn nicht nur am POS des Händlers ist letztendlich eine gute Tasse Kaffee der ideale Einstieg in ein Verkaufsgespräch, sondern auch bei seinen eigenen Professional-Kunden.

www.jura.com