Österreichisches Umweltzeichen für hollueco

Am 14. Juli 2015 verlieh Bundesminister Andrä Rupprechter das Umweltzeichen an ökologisch vorbildliche Betriebe – darunter Hygienespezialist hollu, der die begehrte Auszeichnung für ein Produkt seiner umweltfreundlichen Produktlinie hollueco entgegennehmen durfte.

Als Spezialist für Reinigung und Hygiene arbeitet hollu ständig daran, sich und seine Leistungen weiterzuentwickeln und Innovationen im Einklang mit Mensch und Umwelt voranzutreiben. „Für uns ist die Auszeichnungen mit dem Österreichischen Umweltzeichen eine weitere Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg – wir freuen uns sehr darüber“, sagt hollu Geschäftsführer Simon Meinschad voller Begeisterung. In der gesamten Prozess- und Produktionskette achtet hollu auf einen nachhaltigen Kreislauf und bewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen: von der Rohstoffauswahl über die regionale Produktion bis hin zur Wiederverwertung und automatischen Rücknahme der Leergebinde. Und auch die gesamte Lieferkette bis zum Kunden ist von Nachhaltigkeit geprägt.

Nachhaltig auf ganzer Linie
Kontinuierlich werden in der hauseigenen hollu Forschung & Entwicklung umweltfreundliche Produkte und Anwendungen forciert. „Wir möchten die Themen Reinigung und Hygiene aktiv – auch im Sinne der Nachhaltigkeit – gestalten“, so Meinschad. Der ökologische Anspruch des Unternehmens ist es, hochkonzentrierte, sparsame und umweltfreundliche Reinigungslösungen zu entwickeln wie z.B. das Textilhygienesystem holluQUID oder die soeben mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Produktlinie hollueco. Ein großer Vorteil der ganzheitlichen hollu Reinigungssysteme ist die maximale Effizienz in der Anwendung. Das heißt: hollu Kunden sparen in ihrem Reinigungsalltag nachhaltig Zeit, Energie und Kosten.

www.hollu.com