Revolution im Wintertourismus

Hermann Maier und Rainer Schönfelder machen Skiurlaub wieder leistbar.
Skiurlaub wird wieder für alle erschwinglich! In der Naturparkgemeinde Zederhaus im Salzburger Lungau und in St. Johann in Tirol eröffnet kommenden Winter je ein adeo ALPIN Hotel seine Pforten. Drahtzieher sind echte Wintersport-Profis: Die österreichischen Ski-Asse Rainer Schönfelder und Hermann Maier.

„Wir wollen, dass Österreich ein „Skifahrerland“ bleibt!“, so die beiden erfolgreichen Spitzensportler, „und zwar ohne Wenn und Aber. Jeder, der Skifahren möchte, soll sich das in Zukunft auch wieder leisten können.“ Skifahrer und Skitouren-Geher dürfen sich freuen. Das winterliche Bergvergnügen bleibt nicht länger ein finanzieller Kraftakt. Die beiden adeo ALPIN Hotels starten im Jänner 2016 und werden 365 Tage im Jahr geöffnet sein.


adeo ALPIN – von Skifahrern für Skifahrer
„Unsere Gäste verbringen viel Zeit draußen in der Natur. Wir errichten keine Luxushotels, vielmehr werden wir Skiurlaub für die ganze Familie endlich wieder leistbar machen“, so Hermann Maier und Rainer Schönfelder. Saisonal konstante, faire Zimmerpreise machen es möglich. Bei adeo ALPIN kann sich der Gast sicher sein: Der Preis, den er bucht, ist auch der, den er schlussendlich bezahlt. Es gibt keine versteckten Zusatzkosten. Da vor allem für Familien das Skifahren in den letzten Jahren zum Luxus geworden ist, hat sich adeo ALPIN ein familienfreundliches Package einfallen lassen. Eltern und Kinder wohnen in zwei Doppelzimmern, durch eine Tür verbunden. Sind die beiden Kinder unter fünf Jahre alt, so ist das zweite Doppelzimmer sogar kostenlos.Dennoch: „Trotz bemerkenswert günstigen Zimmern soll natürlich niemand auf Qualität verzichten müssen“, versprechen die Betreiber von adeo ALPIN. Vom Hotelrestaurant über einen top ausgestatteten Skikeller, von einer schönen Sauna über Balkone bis hin zu Parkplatz, WLAN und einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm wird alles geboten. Denn auch wenn sich die beiden erfolgreichen Ski-Rennläufer jetzt in der Tourismusbranche engagieren – ihre große Leidenschaft, das Skifahren, werden sie immer mit ihren Gästen teilen. Beide Herren freuen sich auf vielfältige Aktivitäten mit Groß und Klein auf der Piste. Da wird bereits laut über einen adeo ALPIN Cup nachgedacht u. v. m.


Alles, was Skifahrer brauchen – und ein bisschen mehr
Hermann Maier und Rainer Schönfelder waren zeitlebens in den Skihotels auf der ganzen Welt unterwegs. Sie wissen genau, was Skifahrer brauchen – und was eben nicht. Das Konzept von adeo ALPIN ist leicht erklärt: Wirklich „leistbare" Quartiere, aber mit Hirn: Keine Billig-Hotels, sondern Konzentration auf all das, was beim Skifahren wirklich wichtig ist – und zwar auf richtig gutem Niveau, mit richtig schönen Zimmern zu richtig fairen Preisen. Der Gast darf keinen Willkommenscocktail erwarten, kein Empfangskomitee, keine Butler-Dienste, aber herzliche Rezeptionisten, die von der Anreise bis zur Abreise kompetent über alle Details des Aufenthalts informieren. Kofferträger gibt es keine, dafür steht im Skikeller für jedes Zimmer eine absperrbare Ski- und Bekleidungs-Box zur Verfügung. Nicht nur Eltern werden es schätzen, wenn Helme, Handschuhe etc. nicht jeden Tag aufs Neue quer durch das Hotel getragen werden müssen. Alles steht am Morgen wieder trocken für den Start in den Skitag bereit – dort, wo es hingehört. Wer nach dem Skifahren entspannen möchte, macht es sich in der Hotel-Sauna bequem. Alle Zimmer sind ident – so, wie sie in den Hoteldarstellungen gezeigt werden. Da gibt es keine „bösen“ Überraschungen. Warmes Holz, weiches Licht, harmonische Farben und Doppelbetten, die sich flexibel zu zwei Einzelbetten auseinanderschieben lassen, kostenloses WLAN, Flachbildfernseher, SAT-TV, Radio, Föhn, Regenwasserdusche, separates WC und Balkon sind bei adeo ALPIN Standard.

adeo ALPIN by Rainer Schönfelder im Skitouren-Zentrum Zederhaus
Das Zederhaustal ist ein traumhaftes Tourengebiet für Anfänger und routinierte Skitouren-Geher gleichermaßen. Etwa 50 Gipfel aller Schwierigkeitsgrade und die schneesichere Lage auf über 1.200 Meter Höhe bescheren der idyllischen Gemeinde eine Skitourensaison von über sechs Monaten. „Tief verschneite Hänge, pulvriger Schnee und wenn dann die Sonne noch scheint …“, schwärmt Rainer Schönfelder von Zederhaus. Die Skifahrer bringt der adeo-Shuttle künftig bequem in die umliegenden Skigebiete Grosseck-Speiereck und Katschberg-Aineck. Ski- und Tourenskiverleih sowie ein Skitourenführer sind im Haus.
Projektentwickler von adeo ALPIN ist die "miles-group", die auf die Errichtung von Hotel- und Gewerbe-Objekten spezialisiert ist. Die adeo Alpin Holding Gmbh betreibt die Hotels von Rainer Schönfelder und Hermann Maier.

 

www.adeo-hotels.com