Rossbacher erhält als einzige österreichische Spirituose den begehrten IWSC-Award
Die Teilnahme beim 46. Internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerb (IWSC) wurde für Rossbacher zum vollen Erfolg. Gemeinsam mit vielen anderen bekannten Marken aus 90 Ländern stellte sich Rossbacher dem Urteil der Jury.
Als einzige österreichische Spirituose konnte Rossbacher die Experten überzeugen und erhielt den IWSC-Award Gold – eine Anerkennung für höchste Qualität. Seit 1969 prämiert der renommierte Wettbewerb die weltbesten Weine, Spirituosen und Liköre mit dem IWSC-Award in Gold, Silber und Bronze. Die Auszeichnung ist gleichzeitig als internationales Gütesiegel anerkannt.
Tradition mit Qualität. Rossbacher, vertrieben vom heimischen Marktführer Top Spirit, ist eine der beliebtesten Kräuterspirituosen Österreichs und wird seit 1897 nach einem gut gehüteten Original-Rezept in Klagenfurt hergestellt. Erlesene Kräuter, Wurzeln und Beeren verleihen ihm seinen typisch herben Geschmack. Gerade in Männerrunden erfreut sich die rassige Kräuterspirituose mit einer angenehmen Geruchs- und Geschmacksharmonie wachsender Beliebtheit, ein Trend, der sich auch in Szene-Gastronomiebetrieben fortsetzt, wo Rossbacher in unterschiedlichen Drink-Variationen genossen wird. Dass Tradition nicht irrt, zeigt die mehrfach prämierte Qualität von Rossbacher. Bereits 2014 erhielt die Kräuterspirituose den IWSC-Award in Gold und beim World Spirits Award 2015 die Auszeichnungen SPIRIT OF THE YEAR und DOUBLE-GOLD.