Kitzbühel Tourismus ehrte Regisseur Fritz Melchert

Am 7. August 2015 verlieh Kitzbühel Tourismus ORF-Chef-Regisseur Fritz Melchert für seine Verdienste um die Gamsstadt die Ehrennadel in Gold mit Diamant.

Regie-Legende Fritz Melchert zeichnet seit etlichen Jahren dafür verantwortlich, das Bild von Kitzbühel als legendärste Sportstadt der Alpen in die Welt hinauszutragen. Vor allem seine Tätigkeiten bei den Fernseh-Live-Übertragungen des Hahnenkammrennens haben für Kitzbühel unbezahlbaren Werbewert.

Kitzbühel Tourismus, vertreten durch Präsidentin Signe Reisch, Direktor Gerhard Walter, Vorstandsmitglied Joe Dagn und Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Josef Burger, verlieh dem ORF-Regisseur daher am 7. August 2015 im Golf- und Ski-Hotel Rasmushof die Ehrennadel in Gold mit Diamant sowie die Ehrenurkunde. Zugegen waren auch Kitzbühels Bürgermeister Dr. Klaus Winkler, Vizebürgermeister Gerhard Eilenberger sowie Dr. Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Skiclubs. Fritz Melchert freute sich damit über eine weitere große Auszeichnung der Gamsstadt. Bereits 2011 bekam der mittlerweile 64-Jährige das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Kitzbühel, die Goldene Gams, verliehen. Für die bemerkenswerten Live-Übertragungen des Hahnenkammrennens wurde er vor fünf Jahren von Landeshauptmann Günther Platter mit dem Tiroler Adler-Orden geehrt.

„Seit Jahrzehnten schon sorgt Fritz Melchert mit seinem Team dafür, dass spektakuläre Bilder von Kitzbüheler Sportevents wie dem alpinen Ski-Highlight am Hahnenkamm weltweit zu sehen sind. Dabei überrascht er immer wieder mit neuen Innovationen. Kitzbühels Ruf als legendärste Sportstadt der Alpen wird dadurch international immer weiter gefestigt, das hat sehr positive Auswirkungen auf die touristische Entwicklung“, betonten Signe Reisch und Gerhard Walter im Rahmen der feierlichen Verleihung.

www.kitzbuehel.com