Olaf Reuß wird neuer Landeschef in Österreich bei Melitta

Seit acht Jahren entwickelt er das Großkundengeschäft von Melitta Professional Coffee Solutions in Deutschland und Österreich sehr erfolgreich, zum 1. September 2015 übernimmt Olaf Reuß (43) die Leitung der Landesgesellschaft Österreich. Olaf Reuß folgt auf Interims-Landeschef Ralf-D. Gnewkow, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir einen erfahrenen und profilierten Kollegen aus den eigenen Reihen für die spannende Aufgabe gewinnen konnten“, kommentiert Werner-Ulrich Lange, Leiter Vertrieb und Technischer Kundendienst Mitteleuropa. Melitta Professional sieht sehr gute Chancen, den internationalen Wachstumskurs fortzusetzen. „Hochentwickelte Kaffeemaschinen für beste Qualität auf Knopfdruck, ein breites Kaffeesortiment speziell für die Gastronomie, individuelle Kundenberatung und Betreuung vor Ort sowie ein zuverlässiger, werkseigener Technischer Kundendienst: Das sind starke Argumente für Melitta-Kunden im Außer-Haus-Markt“, erläutert Werner-Ulrich Lange.
Olaf Reuß wird mit seinem rund 30-köpfigen Team ein neues, aber nicht unbekanntes Domizil beziehen. Melitta Professional Coffee Solutions zieht zum 1.9. zurück in die Bundesstrasse 131 in Salzburg – in die Nachbarschaft zum Schwesterunternehmen für Haushaltsprodukte, Melitta Österreich. „Am neuen Standort werden wir auch einen Showroom für Kunden und Interessenten eröffnen“, freut sich der künftige Österreich-Chef schon jetzt auf die neuen Perspektiven.

 

www.melitta-professional.de