Tausende zu Besuch in Linauer & Wagners Backstube

Tag der offenen Backstube in Lichtenwörth als voller Erfolg
Mehr als 2200 Gäste nutzten heute die Gelegenheit, einen Blick in die Backstube der Bäckerei Linauer & Wagner in Lichtenwörth zu werfen.

Unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“ konnten Groß und Klein am Tag der offenen Backstube das Bäckerhandwerk live erleben, zahlreiche Köstlichkeiten vernaschen oder einzigartige Schaugebäck-Kunstwerke bestaunen.

"Wir sind ein modernes Familienunternehmen, haben uns aber dem traditionellen Bäckerhandwerk verschrieben. Bei uns trifft Tradition täglich auf Moderne. Ich denke, diese Qualität wird bei unserem Tag der offenen Backstube gut sichtbar“, so Bäckermeister Karl Linauer. An diesem Tag wurde Handwerkskompetenz in der ganzen Tiefe präsentiert. Die Bäcker zeigten ihre Fingerfertigkeit und Schnelligkeit, die Gäste konnten Prozesse wie Gären und Kühlen fühlen und hautnah erleben. Erstmals wurde auch die Produktion und Verarbeitung der Tiefkühlschiene gezeigt. Denn: Unter dem neuen Markennamen Karl´s Backgenuss beliefert Linauer & Wagner tausende Gastronomie- und Privatkunden mit hochwertigen Tiefkühlbackwaren direkt an die Haustür.
Unter den Gästen wurden zahlreiche Preise verlost. Der Hauptpreis war ein Jahresbedarf an Brot und Gebäck, gefolgt von einem Gutschein für Gebäck und Feingebäck aus dem Sortiment von Karl´s Backgenuss im Wert von 250 Euro sowie einer Torte nach Wahl im Wert von 100 Euro aus der Linauer & Wagner Konditorei.

Über die Bäckerei Linauer & Wagner
Die Bäckerei Linauer wurde vor 62 Jahren, im Jahr 1953, von Herta und Karl Linauer in Wiener Neustadt gegründet. 1989 ging man eine Vertriebspartnerschaft mit der Bäckerei Wagner in Eisenstadt ein, die mittlerweile 21 Standorte (14 Linauer-Filialen, 7 Wagner-Filialen) umfasst, in denen 140 Mitarbeiter arbeiten. Durch diese innovative und vorausschauende Kooperation konnte 2008 der gemeinsame Bäckerei-Standort in Lichtenwörth errichtet werden. Neben dem Verkauf in den Filialen (täglich rund 8.000 Kunden) beliefert die Gruppe auch den Handel und die Gastronomie. Unter der Marke „Karl´s Backgenuss“ werden Gastronomie und Privatkunden mit Tiefkühlbackwaren versorgt. Die Linauer & Wagner Gruppe beschäftigt insgesamt 400 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro.

www.linauer.at