Von Fischprofis für Gastronomieprofis!

Als Tochterunternehmen der Vivatis Holding AG prägt das Traditionsunternehmen Cernys Fisch & Feinkost GmbH den österreichischen Fischhandel bereits seit über 100 Jahren.

Diese langjährige Erfahrung und das Fachwissen der knapp 50 motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen bilden die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Im Vordergrund stehen Service, Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit. Fische und Meeresfrüchte sind für Cernys nicht einfach nur Produkte. Bei Cernys wird Fisch gelebt und mit der größten Sorgfalt behandelt!

Kontrollierte Herkunft, schnellst möglicher Transport, lückenlose Kühlketten, professionelle Verarbeitung, strenge Hygienevorschriften und absolute Frische stehen immer im Vordergrund. „Die Liste ist lang, aber wir nehmen es eben genau, schließlich haben wir einen wichtigen Auftrag: Unseren Kunden das vielfältigste Fisch- und Meeresfrüchtesortiment Österreichs in höchster Frische und Qualität und schnellstmöglich zu liefern!“, so der Geschäftsführer Reinhard Fritz. Das Teilen von Know-how im Bereich Fisch und Co. spielt bei der Innovationsarbeit von Cernys eine große Rolle weshalb Fachvorträge, Seminare und Workshops angeboten werden. Die jüngste Produktlinie unterstreicht die Vorreiterrolle von Cernys im nachhaltigen Umgang mit der Natur – Wildkultur-Fische aus dem Salzkammergut! Als Partner der Österreichischen Bundesforste übernimmt Cernys den exklusiven Vertrieb der unverwechselbaren Fische und baut damit die Kompetenz im Bereich des österreichischen Süßwasserfisches noch weiter aus.

www.wildkultur.at