„Alles für den Gast Herbst 2015“ in Salzburg

Gastronomie‑ und Hotellerie-Fachmesse Nummer Eins verknüpft reales Messeleben mit digitalen Möglichkeiten

Vom 7. bis 11. November 2015 im Messezentrum Salzburg – Rund 700 Aussteller aus dem In- und Ausland – Reed Exhibitions erwartet wieder mehr als 46.000 Fachbesucher +++ Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights in Vorbereitung – Zum Zweiten Mal: Craft Beer Summit in Kooperation mit dem „Biersepp“ – Mobile APP für effiziente Messeplanung – Innovatives Online-Portal „Messenetzwerk“ erstmals auch bei der „Alles für den Gast“ im Volleinsatz

Im Vorjahr vierzig Jahre jung geworden, startet die internationale Fachmesse „Alles für den Gast Herbst“ in Salzburg vom 7. bis 11. November d.J. im Messezentrum Salzburg bereits in ihr fünftes Bestandsjahrzehnt. Als mit Abstand umfassendste, repräsentativste, hochkarätigste und damit bedeutendste Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie im gesamte Alpen-Donau-Adria-Raum ist sie zugleich auch Österreichs besucherstärkste b2b-Fachmesse. Rund 700 Aussteller*) sorgen einmal mehr für ein restlos ausgebuchtes Messezentrum, inklusive SalzburgArena. Organisator Reed Exhibitions Messe Salzburg erwartet erneut mehr als 46.000 Fachbesucher, wobei wieder annähernd ein Drittel aus dem Ausland nach Salzburg zur Messe anreisen dürfte.

Aushängeschild der österreichischen Fachmesseszene
„Die ‚Alles für den Gast Herbst‘ in Salzburg bietet den Fachbesuchern aus Gastronomie und Hotellerie ein derartig repräsentatives, komplettes und Neuheiten orientiertes Angebot wie kein anderer Branchen-Event im gesamten Alpen-Adria-Donau-Raum“, beschreibt Benedikt Binder-Krieglstein, MBA, Geschäftsführer von Reed Exhibitions Messe Salzburg, die herausragende Qualität und Stärke des Salzburger Fachmesse-Highlights. „Die ‚Alles für den Gast‘ stellt somit nicht nur ein Aushängeschild unseres eigenen Portfolios dar, sondern der Fachmesseszene Österreichs insgesamt“. Neben Nahrungs- und Genussmitteln, Küchen-, Großküchen- und Gastrotechnik, Einrichtung und Ausstattung für Restaurant und Hotel werden an den fünf Messetagen auch die Themen Kommunikation und Information, Berufsbekleidung, Betriebshygiene, Convenience, Franchisesysteme, Gastgärten/Wintergärten, Getränke, Hotelorganisation/EDV, Hoteltextilien, Kinderspielplatzgeräte, Porzellan und Glas, Sanitär, Unterhaltung, Wellness und vieles andere mehr präsentiert.

Branchen-Impulsgeber von hoher wirtschaftlicher Bedeutung
DI (FH) Alexander Kribus, MBA, Leiter Geschäftsbereich Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg, betont „die elementare Rolle, die Tourismus, Gastronomie und Hotellerie in Österreich, aber auch in unseren Nachbarländern spielen. Daher kommt der ‚Alles für den Gast Herbst‘ auch über die Branche hinausgehend enorme volkswirtschaftliche Bedeutung zu.“

„Craft Beer Summit“ geht in die zweite Runde
Nach dem Premierenerfolg des Vorjahres geht der „Craft Beer Summit“ im Kongressbereich (Obergeschoß) der Halle 10 in die zweite Runde, für den sich Reed Exhibitions erneut der Zusammenarbeit mit dem Profi „Biersepp“ Sepp Wejwar versichert hat. Mit „handwerklich“ hergestellten Bierkreationen haben sich zunächst kleine Privatbrauereien eine – immer mehr wachsende – Fan-Gemeinde aufgebaut, mittlerweile haben auch große Produzenten Biere abseits des Mainstream im Sortiment. „Mit dem ‚Craft Beer Summit‘ hat Reed Exhibitions ein neues, reines b2b-Format für Brauer, Gastronomen und Distributoren geschaffen, das Produzenten neue Absatzchancen eröffnet und Gastronomen neue, trendige Angebote nahe bringt,“ betont Messeleiterin Andrea Zöchling. Einige wenige Ausstellungsplätze sind derzeit in diesem Bereich noch frei.

www.gastmesse.at