Eine Hochzeit im Gmundner Design Grüngeflammt

Gmundner Keramik ist weit mehr als „nur“ Geschirr. Gmundner ist ein Lebensgefühl. Das beweist und das frisch vermählte Paar Schmid. Sie haben das schönste Fest im Leben in „Grüngeflammt“ inszeniert. Vom strahlenden Hochzeitskleid, über den herrlichen Brautstrauß bis zur genussvollen Hochzeitstorte, alles in den Farben Grün und Weiß.

Wir wollten vom Brautpaar wissen, wie es zu dieser Idee kam und wie die Verbindung zur Gmundner Keramik ist: Familie Schmid: „Gmundner Keramik begleitet uns schon über mehrere Generationen. Beginnend bei unseren Großeltern, die schon bei festlichen Anlässen während des Jahres den Tisch mit Gmundner Keramik Geschirr deckten. Das Bild mit dem weiß gedeckten Tisch und dem Grüngeflammten Geschirr vermittelt uns das Gefühl von Lebensfreude, beständigen Werten, Brauchtum, Verbundenheit mit Familie und Freunden. Da wir das Gefühl auch bei unserer Hochzeit erleben wollten, ergab sich der Gedanke die Kleider im geflammten Stil zu kreieren. Dieser Gedanke wurde in Modezeichnungen von der Braut umgesetzt und diese Designs stellten wir der Marketing Abteilung der Manufaktur vor, welche spontan diese Idee begeisterte.“

Und wie waren die Reaktionen der Hochzeitsbeteiligten?
Familie Schmid: „Die erste Reaktion kam von der langjährigen Standesbeamtin Eva Blankenstein, "Ma so was Schönes hab ich noch nie gesehen, die möchte ich gerne hier im Schloss ausstellen." Auch die Familienangehörigen waren entzückt und freuten sich über den Leitgedanken. Alle vorbeigehenden Passanten und andere Hochzeitsgesellschaften zeigten freudige Reaktionen. Die Braut und die Brautschwestern fühlten sich pudelwohl und stolz in diesen leichten Sommerkleidern
aus Baumwollleinen.“ Dieser herrliche Anlass beweist uns einmal mehr, dass Gmundner ein Lebensgefühl ist! Wir wünschen dem Brautpaar alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.

www.gmundner.at