Rational ist Deutschlands innovativster Mittelständler

Eine Exklusiv-Studie im Auftrag der WirtschaftsWoche kürte die Rational AG zum ideenreichsten deutschen Mittelständler. Anfang Oktober gab das Wirtschaftsmagazin den Gargeräte-Hersteller als Sieger der Top 50 bekannt.

3.300 deutsche Unternehmen analysierte die Unternehmensberatung Munich Strategy Group (MSG) im Auftrag der WirtschaftsWoche. Die Berater werteten Unternehmensdaten aus, sprachen mit Kunden, Branchenexperten und Geschäftsführern und nahmen schließlich 400 Unternehmen in die engere Wahl.

Unter die 50 ideenreichsten Unternehmen kam, wer sich durch ständige Neuheiten auszeichnet, von Wettbewerbern als innovativ angesehen wird und eine ideenfördernde Kultur etabliert hat. Auch wirtschaftliche Indikatoren wie Umsatz- und Gewinnwachstum gingen zu einem Drittel in die Bewertung ein.

Rational überzeugte die Berater und ging als Gesamtsieger der Studie hervor. „Sie orientieren sich genau an dem, was Profiköche benötigen“, sagt MSG-Gründer Sebastian Theopold in der WirtschaftsWoche.
 

www.rational-online.at