Eine frische Begegnung mit einem Traditionsunternehmen

Das Petzenkirchner Traditionsunternehmen Haubis präsentierte auf der „Alles für den Gast“ eine breite Vielfalt der österreichischen Brotkultur. Vom Edelgebäck bis hin zur Seminarverpflegung erhielten die Besucher Tipps und Tricks zur Inszenierung von Brot, Gebäck und Mehlspeisen.

Volle Aufmerksamkeit für Haubis und seine ofenfrischen Köstlichkeiten! Mit im Gebäck waren unteranderem die neuen Haubis Jour Stangenbrote, bestehend aus der Bio 4-Kant Sonnenstange, Bio 4-Kant Kraftstange und dem Vinschgerlbaguette.
Als absolutes Messe-Highligth konnten die vielen bestehenden Kunden und Interessenten eine weitere Innovation ofenfrisch am Messestand verkosten. Die Haubis Premium Pizza Magherita ist seit Mai auf dem Markt und die Resonaz war bzw ist erstklassig.
Das grundlegende Erfolgsgeheimniss der neuen Premium Pizza ist die extra lange Teigreife. Diese sorgt für ein noch ausgeprägteres Teigaroma, eine noch gleichmäßigere Porenbildung, den typisch luftig-fluffigen Teigrand und ein saftigeres Gesamterlebnis.

Bei der Präsentation der Produkte auf der Messe stand der Servicegedanke im Vordergrund: „Vom Edelgedeck bis zur Seminarverpflegung erhielt der Gastronom Tipps und Tricks zur Inszenierung unserer Gebäck-Spezialitäten“, bringt Stefan Scheuchelbauer, Marketingverantwortlicher für die Gastrononie, den Zusatznutzen für den Gastronomen auf den Punkt. „Die Rohstoffe unserer Backwaren kommen zu aus 98 Prozent aus Österreich, das Mehl sogar zu 100 Prozent – genauer noch: aus der Region“, betont Scheuchelbauer einen Aspekt, der bei Haubis einen großen Stellenwert einnimmt.

Wie könnte es anders sein: Haubis hält mit dieser Brotkompetenz nicht hinterm Berg, sondern trägt sie ganz offen nach außen. Darum wurde in den vielen Gesprächen auf der „Alles für den Gast“ auch viel über Besonderheiten aus der Backstube gefachsimpelt. Ausgangspunkt dafür war – wie könnte es anders sein – der druckfrische Haubis Produktkatalog für 2016. Er präsentiert unter dem klingenden Namen „Österreichische Brotkultur“ alles, was Haubis Brotkompetenz ausmacht. Wie zum Beispiel das neue Haubis Dinkelbaguette mit 100% Dinkelmehl und die neuen Schokomousse- bzw Erdbeermousse-Törtchen.
 

www.haubis.at