Vegane Kärntnernudel aus dem Hause Brunner

Vegane Neuheit von Brunner Kärntner Nudeln beeindruckten auch 3-Hauben Koch Thomas Dorfer auf der GAST in Salzburg.
Die Brunner Kärntnernudelproduktion präsentierte auf der Salzburger GAST erstmals drei rein vegane Vertreter aus dem Teigtaschensortiment. Präsentiert wurden eine Erdäpfel- eine Bärlauch- und eine Steinpilzvariante.

„Unsere Kärntner Nudel kommen ganz ohne Tofu und Soja aus,“ erklärt Günter Brunner, einer der Geschäftsführer des Familienbetriebes und selbst praktizierender Veganer. Es werden nur regionale, natürliche Lebensmittel verwendet. Auch der 3-Hauben Koch Thomas Dorfer aus dem bekannten Landhaus Bacher in Mautern war von den veganen Kärntner Nudeln begeistert.
"Ist in einer Gruppe ein Veganer, entscheidet dieser, welches Lokal aufgesucht wird," ist Mag. Albin Brunner vom starken Trend in Richtung vegan und natürlich vegetarisch in der Gastronomie überzeugt. In Salzburg wurden mehrere Tausend Stück Brunnernudel von den Messebesuchern verkostet. Vor allem deutsche Gastronomen zeigten großes Interesse an dem wohl wichtigsten kulinarischen Botschafter Kärntens.
Der Familienbetrieb Brunner ist seit 7 Jahren nach dem IFS (International Food Standard) auf dem sog. "Höherem Niveau" zertifiziert. Täglich landen ca. 20.000 Stück Brunner Kärntner Nudel auf den Tellern der Konsumenten im In- und Ausland.
Zu den vielen zufriedenen Kunden zählen Österreichs Gastronomie, viele große Cateringunternehmen sowie der Einzelhandel. Erhältlich sind die Spezialitäten über den gut sortierten Tiefkühlgroßhandel.


www.teigtaschen.at