Ein Bockbieranstich der besonderen Art

Wenn die Brauerei Murau zum Bockbeat ins Grazer Kunsthaus lädt kann man immer wieder aufs Neue auf den Anstich des beliebten Bockbieres gespannt sein.
Gestern war es wieder soweit.

Bereits zum fünften Mal präsentierte die innovationsfreudige Brauerei den Bockbieranstich der anderen Art:

Anstatt klassisch ein Fass anzuschlagen, mussten der Murauer Bürgermeister Thomas Kalcher, Dr. Thomas Nußgruber vom Steirischen Fußballverband und der Nationalratsabgeordneter Michael Ehmann mit Tennisbällen 4 Schilder treffen, hinter denen sich die Zahlen 1 4 9 5, (das Gründungsjahr der Brauerei) versteckten. Genau in dem Moment , als das letzte der 4 Schilder von den Herren getroffen wurde, begann das vollmundige Bockbier automatisch aus dem Fass zu fließen. Geschäftsführer Josef Rieberer und Braumeister Johann Zirn hatten alle Hände voll zu tun, das herrliche Starkbier in den Krügen einzufangen.

Rund 500 Gäste genossen in der Folge den 2015er-Jahrgang des Murauer Bockbieres und die schwungvolle musikalische Unterhaltung mit dem Chor der BAKIP Judenburg und mit dem Schneiderwirt Trio.

Durch den gemütlichen Abend moderierte Bernd Pratter , der den anwesenden Vorstand und Aufsichtsrat der Brauerei Murau, sowie Dr. Wolfgang Bartosch und Dr. Thomas Nußgruber vom Steirischen Fußballverband , Nationalratsabgeordneten Michael Ehmann und Murauer Bürgermeister Thomas Kalcher zum besonderen Abend interviewte.

www.murauerbier.at