Top-of-the-Mountains Touristic-Awardverleihung 2016

Die Verleihung der sechsunddreißig Top-of-the-Mountains Touristic-Awards 2016 an die „Besten der Berge“ fand erstmals in der legendären Arlberg Region, in der neuen Kunst- und Konzerthalle arlberg1800 in St. Christoph am Arlberg von Florian Werner, ein „Jahrhundertprojekt“ mit ganz besonderer Atmosphäre, statt.

Der Abend stand unter dem Motto „A Tribute to Niki Ganahl“, dem leider viel zu früh verstorbenen Unternehmer und Entertainer aus Ischgl. Wir würdigten in St. Christoph sein Leben für und mit Top-of-the-Mountains mit einem Video und einem sehr schönen Song, „Heaven“, dargeboten von Antonia aus Tirol.

A Tribute to Niki Ganahl

Ein Veranstaltungsort wie dieser war für uns alle eine neue Erfahrung und eine neue Herausforderung, denn die Award-Verleihung selbst fand in der Konzerthalle und die After-Show-Party dann in der Kunsthalle, eine Party in dieser Konzerthalle konnte sich keiner vorstellen, statt. Das Ganze erinnerte ein wenig an die legendäre Oscar-Verleihung und war auch so gewollt.

Der Vorteil durch diese Zwei-Hallen-Konstellation: Die Konzentration der Gäste in der Konzerthalle auf das Wesentliche, nämlich die Award-Verleihung und die Vorstellung der Sponsoren, war damit garantiert. Die Konzentration der Gäste auf die nachfolgende After-Show-Party in der Kunsthalle war nach der Award-Verleihung ein Leichtes. Es gab ja Einiges zu feiern.

Positiv aufgenommen wurde von den Gewinnern auch die Tatsache, dass die Awards von den Girls des Insider® Ischgl, Peter Canal, auf Edel-Kissen von CHILLISY®, Isa Schütze, überreicht wurden. Danke für diese Unterstützung.

Großartig auch die Leistung der Künstlerinnen und Künstler. Seien es die Auftritte der Top-Stars der Party-Szene, die Boogie Woogie Performance von Robert Roth, die Präsentation des Rock-Musicals Balthazar von Wildbach oder die Modell-Hubschrauber-Lichtshow von Günther Gold und Fritz Lackner, das Publikum war begeistert. Genauso begeistert waren die Künstler vom Shuttle-Dienst von Exclusiv Shuttle Tirol von Patrick Geissler aus Lermoos.

Da unser Special Guest Bartl Gensbichler krankheitsbedingt ausgefallen ist, haben wir souveränen Ersatz in der Person von Clubmitglied Hans Gruber, Hotel Cinderella und einiges mehr, Obertauern, gefunden. Er hat mit kurzen, prägnanten und charmanten Sätzen seine Sichtweise über Top-of-the-Mountains dargelegt. Lieber Hans, danke dafür.

Dass das Wetter, kräftiger Schneefall, Sperre der Pass-Straße und Kettenpflicht, uns als Veranstalter ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir zur Kenntnis nehmen. Trotzdem haben sehr viele der ganz besonderen Gäste, aus Obertauern, Tauplitz, Schladming, Hinterglemm, Gerlos, Oberstaufen, Mayrhofen usw., den Weg auf den Arlbergpass gefunden bzw. gewagt. Danke für diese Fahr-Leistung an dieser Stelle!

Alles in allem behaupten wir, es war eine gelungene Veranstaltung in einer der besten Locations die man überhaupt als Veranstalter bieten kann.

www.top-of-the-mountains.com