Hotel Arlberg im Wellness-Auftakt

In Lech am Arlberg spielt sich das Leben im Winter hauptsächlich im Freien ab. Die Bergwelt mit Ski-Pisten und Wanderwegen ist die traumhafte Kulisse für erholsame Tage in der Natur. Doch das Team des Fünf-Sterne-Hotel Arlberg weiß, dass zu einem gelungenen Urlaub im Schnee auch Entspannung am Abend und Möglichkeiten zum Auftanken gehören. Aus diesem Grund präsentiert sich zum Saisonstart die Poollandschaft in völlig neuer Optik. Liebhaber der Kombination Winter-Wellness und Ski-Spaß dürfen sich also auf eine ebenso sportliche wie erholsame Auszeit in den Bergen freuen. Das passende Package ist geschnürt.

Natürlich, ehrlich, gesund: So lautet das Konzept für die neue Poollandschaft und könnte damit die Philosophie des Hotel Arlberg nicht besser treffen. In einem Haus, in dem man größten Wert auf herzliche und authentische Gastfreundschaft legt, spiegelt sich die Atmosphäre auch im Interior Design wieder. Das Ehepaar Schneider legt persönlich bei der Gestaltung der Zimmer und öffentlichen Bereiche Hand an, Gastgeberin Christiane Schneider sorgt für die stilvolle, individuelle Note. Seit Beginn der Wintersaison ist auch die neu gestaltete Poollandschaft die perfekte Kulisse für das Winter Wellness Package, das auf sieben Übernachtungen inklusive Halbpension basiert. Neben einem Susanne Kaufmann Anti Aging Signature Treatment à 115 Minuten und einer Arlberger Kräuterstempel Sport Behandlung à 75 Minuten gehören ein 50-minütiges Detox-Peeling sowie eine 50-minütige Detox Massage zum Angebot, das ab 2.280 Euro pro Person im Classic Doppelzimmer zu ausgewählten Terminen buchbar ist. Weitere Informationen unter http://www.arlberghotel.at/pauschalen/winter-wellness-package/.


Ebenso wie die Spa-Anwendungen des Winter Wellness Package auf Regionalität und Natur bauen, setzt die Familie Schneider auch in Sachen Pool auf Materialien aus der Umgebung. So kommt für die Oberflächen beispielsweise Quarzit zum Einsatz, der mit seinen graugrünen Unterton, den beige-goldenen und weiß-grauen Adern der Farbwelt des Hotels entspricht. Kalk und Mineralfarben sind die verbindenden Elemente, um eine stimmige warme und freundliche Atmosphäre zu schaffen. In den Nischen stellt gehackte Eiche den Bezug zur Außenwelt her und spiegelt die Berge und Wälder wider. Sanfte Formen und Linien strahlen Ruhe aus, die Rundungen des Pools setzen sich in der sanft-weißen Teebar fort, die eigens für diesen Pool entwickelt wurde.


Das Hotel Arlberg verfügt über 51 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Dezember 2013 wurden die zwölf Unterkünfte des Jagdhof in ein neues Design gehüllt, das den alpinen Charme der umliegenden Bergwelt widerspiegelt. Der mit zwei Hauben dotierte Küchenchef Franz Riedler und sein Team sind über die Grenzen von Lech hinaus berühmt für ihre hervorragende Kochkunst, die von Gästen in drei Restaurants genossen werden kann. Der großzügige Senses Spa macht das Angebot des Fünf-Sterne-Traditionshotels für ein rundum gelungenes Urlaubserlebnis komplett.

www.arlberghotel.at