Beste DLG Prämierung unter Österreichs Brauereien

Die Privatbrauerei Egger konnte auch 2016 wieder bei den Auszeichnungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) einen Erfolg verzeichnen: Insgesamt wurden gleich sechs Produkte aus dem Hause Egger mit GOLD-Medaillen prämiert.

Darunter bereits zum siebenten Mal in Folge das Egger Märzen sowie auch erstmalig das alkoholfreie, naturtrübe Egger Zisch. „Alle Biere wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Thomas Burkhardt, Projektleiter im DLG-Testzentrum Lebensmittel, die hohe Aussagekraft der Qualitätsprüfung und der DLG-Prämierungen.

Die Auszeichnungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG zählen zu den bedeutendsten Qualitätsprämierungen der Lebensmittelbranche. Getestet werden bei den eingereichten Produkten u.a. sensorische Komponenten (Geruch, Reinheit des Geschmacks, Vollmundigkeit, Rezenz, Bittere, etc.), Verpackung und Kennzeichnung (Deklarationsüberprüfung) sowie analytische Parameter (z.B. Prüfung der biologischen Haltbarkeit, Stammwürze, Alkoholgehalt, Trübung). Laut DLG wurde in diesem Jahr erstmals zu jedem Gold-prämierten Bier ein individuelles DLG-Geschmacks-Profil erstellt. Mit diesem ist es möglich, die besondere Geschmacksausprägung der ausgezeichneten Biere hervorzuheben.

Tradition trifft auf Moderne
Die Privatbrauerei Egger ist eine der renommiertesten heimischen Brauereien in 100% Privatbesitz. In einer der modernsten Bierbrauanlagen Europas wird Bier nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Traditionell wird auf die Verwendung heimischer Zutaten geachtet, sodass der Großteil der Rohstoffe der Biere aus Österreich stammt.

„Dass unser Egger Märzen zum siebenten Mal in Folge mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde, beweist uns, dass die gezielte Einhaltung der Qualitätsstandards und unser Leitmotiv „traditionelle Braukunst mit modernster Brautechnik“ zum Erfolg führen“, zeigt sich Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Marketing und Verkauf der Privatbrauerei Egger, zu Recht stolz.

Sportlich mit Egger Zisch alkoholfrei
Seit Oktober 2015 ist der österreichische Erfolgsbiathlet Dominik Landertinger Partner von Egger Bier. Die Privatbrauerei Egger fungiert als Kopfsponsor und wird sich besonders im zweiten Halbjahr 2016 werblich auf Dominik Landertinger als Aushängeschild der österreichischen Biathlon-Mannschaft und die kommende Biathlon-Weltmeisterschaft 2017 in Hochfilzen konzentrieren. „Der isotonische Charakter des Egger Zisch alkoholfrei liefert genau das gewisse Etwas, um die nötige Energie und Ausdauer aufzubringen – sei es im Alltag oder beim Sport. Mit der Privatbrauerei Egger habe ich einen Partner gefunden, der meine sportlichen Ziele unterstützt und zudem hervorragende Biere produziert“, so Dominik Landertinger.

www.egger-bier.at