Power Pricing in der Hotellerie

Am 7. April 2016 findet in der Villa Blanka, 6020 Innsbruck, von 09:00 bis 17:15 Uhr das 9. Seminar Strategisches Hotel-Management statt.

Strategien zu mehr Gewinn beschäftigen die Tourismus-Branche seit es sie gibt. Der Preis ist eines der wichtigsten Werkzeuge im strategischen Hotel-Management. Die Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH setzt sich in ihrer seit 2006 stattfindenden Seminarreihe mit dem Strategischen Management in der Hotellerie-Branche auseinander. Zum 9-jährigen Jubiläum der Seminarreihe wird gemeinsam mit der TOWA GmbH Digitalagentur und der Vee24 Austria & Alps Maximise Business GmbH das Thema Power Pricing für Hotelbetriebe in einem Expertenseminar thematisiert. Es gilt, den Preis als Motor des Unternehmenserfolges und wichtiges Entscheidungskriterium der Gäste strategisch zu eruieren und umzusetzen. Namhafte Experten referieren am 7. April zu den vier Themenblöcken

• Neuropricing
• Power Pricing
• Digitale Gästegewinnung
• Vom Interessenten zum Bucher

Erfolgsfaktor: Der richtige Preis
Dr. Marc Linzmajer (Universität St. Gallen) gibt Einblicke, welche Prozesse im Kopf der Gäste rund um das Thema Preis ablaufen, Dr. Christoph Nussbaumer erläutert die optimale Preis-Strategie. Die beiden Digitalexperten Florian Wassel (TOWA GmbH) und Georg Burtscher (Russmedia digital) zeigen die neuesten Trends der digitalen Kommunikation und wie man Gäste finden kann. Marketingprofi Michael Anfang (Maximise Business GmbH) stellt dar, wie Interessenten von der Website zur Buchung gebracht werden können. Eine Podiumsdiskussion über praktische Erfahrungen mit Mag. Gregor Hoch und weiteren Hoteliers rundet das hochkarätige Seminar ab. Business Comedian Max Mayerhofer wird den intensiven Input mit kreativem Wortwitz auflockern.

www.my-strategy.net