Gold für Österreich im World Beer Cup

Die Salzburger Weissbierbrauerei stellte sich im Rahmen des „Beer Attraction Events“ in Rimini einem weltweiten Vergleich von Bieren gleicher Sorte. Diese Veranstaltung zählt in der Branche zum härtesten Wettkampf auf dem internationalen Biermarkt. Umso erfreulicher, dass sich mit der WEISSEN erstmals eine österreichische Brauerei die Goldmedaille für das weltweit beste glutenfreie Bier holen konnte.

„Über diese Auszeichnung sind mir mehr als stolz, da uns diese zeigt, dass wir alles richtig gemacht haben“, so der erst 28-jährige Braumeiser und Boss der kleinen Handwerksbrauerei in Schallmoos in Salzburg. „Die Goldmedaille bestätigt, dass wir das beste glutenfreie Bio-Bier der Welt gebraut haben. Es ist uns gelungen, uns gegenüber einer sehr starken Konkurrenz aus den Ländern Spanien, Skandinavien, UK, Deutschland und den Benelux durchzusetzen und die internationale Fachjury zu überzeugen“, strahlt Gmachl.

Mittlerweile findet sich seine ausgezeichnete Kreation in allen denns Bio Märkten in Österreich und in Bayern sowie in den Basic- und ausgewählten Interspar-Märkten. Mit dieser Bier-Kreation, die nicht nur für Allergiker ein gesteigertes Wohlbefinden beim Trinken bringt, nimmt Felix Gmachl eine Vorreiterrolle in einer neuen Produktkategorie ein, bei der Bekömmlichkeit und Verträglichkeit der Lebensmittel eine wesentliche Rolle spielen.

Im März präsentiert es sein Novum auf der GAST Messe in Klagenfurt.

www.salzburgerweissbier.at