Kinderleichtes Menü mit dem Backrohr BES 14130 X

Seit die erste, original italienische Pizza in der heutigen Form 1952 auf einen neapolitanischen Trattoria-Tisch kam, feiert die Köstlichkeit auch bei Hobbyköchen einen ungebrochenen Siegeszug – nicht nur in Italien. Die allerbeste Muttertags- Pizza gibt es jetzt – dank dem elektrabregenz Einbaubackrohr BES 14130 X mit superheißer Pizzafunktion und dem Pizza-Muttertags-Rezept von Puls4-Koch Oliver– ab sofort „kinderleicht homemade“ in der eigenen Küche.


Es muss nicht immer Wiener Schnitzel im Restaurant sein! Das beste Rezept für ein gelungenes Muttertags-Essen ist das, was allen beim Kochen und Essen Spaß macht. Wer „La Mia Mamma“ am 8. Mai kulinarisch köstlich hochleben lassen will, bringt die Muttertags-Pizza von Puls4-Koch Oliver mit dem Backrohr BES 14130 X von elektrabregenz Dank der Pizzafunktion auf den Punkt knusprig und ohne lange Wartezeit auf den Festtags-Tisch. Viva La Mia Mamma!

Nicht nur zum Muttertag ein heißer Tipp!
Weil in den meisten Haushaltsbackrohren das Limit bei 250°C liegt, hat die österreichische Traditionsmarke mit Innovationsanspruch mit dem Modell auch in österreichischen Küchen heiße „italienische Verhältnisse“ geschaffen. Wie im traditionellen Pizza-Holzofen heizt das Gerät zügig auf 310°C auf und ist damit eine unschlagbare Alternative zu Restaurant–Professionals, aber eben in der eigenen Küche. Die 310°C sind genau richtig, um die Pizza nach dieser „Vorheizung“ in nur fünf Minuten authentisch und kross tisch- und essfertig zu backen. Besser geht es im *****-Italian-Restaurant auch nicht.

Italienisches Feeling aus dem Küchen-Backrohr
Um das Pizzaria-Feeling für zu Hause perfekt zu machen, liefert elektrabregenz den BES 14130 X mit einem eigenen Pizzastein aus Ton und einer traditionellen hölzernen Pizzaschaufel aus. Der Vorteil des Steins – der direkt auf den Grillrost gelegt wird – gegenüber einem Backblech: Die Hitze wird gleichmäßiger gehalten und Kondenswasserbildung verhindert.

Herzige, herzhafte Pizza für „La Mia Mamma“
Wer sagt, dass Pizza immer gleich aussehen muss? Der BES 14130 X setzt der Kinder-Phantasie zum Muttertag keine Grenzen. Auch Starkoch Oliver Hoffinger, der in seiner Puls4-Kochsendung mit elektrabregenz-Geräten arbeitet und die Marke als „Botschafter“ begleitet, ist Pizza-Fan und kreativ, wenn es um Optik und die Zutaten für eine festliche aber „kinderleichte“ Muttertags-Variante geht. Und vielleicht gibt es zur Abwechslung auch mal am Vatertag statt runde Kuchen, herzförmige Pizzas: mit ganz neuen, phantasievollen Zutaten für Pizza-Aficionados.

Der BES 14130 X, der im gut sortierten Fachhandel erhältlich ist, bietet neben der Kochfunktion „Pizza“ noch eine Reihe weiterer praktischer Extras wie 82 Liter Volumen, SURF-Funktion – für gleichmäßige Hitzeverteilung, 2-fach Backblechauszug, Soft Close Door u.v.m.
 

www.elektrabregenz.com