Lucas Auer & Christian Vietoris starten im leuchtenden BWT Design

BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie erweitert die Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG DTM Team und verlängert den Sponsoringvertrag für weitere 2 Jahre. Die Fahrer Lucas Auer und Christian Vietoris sind ab diesem Jahr im Doppelpack unterwegs. Erstmalig starten zwei Rennfahrzeuge des auffallenden, pinkfarbenen BWT Mercedes-AMG C 63 Coupe DTM.

Premiumpartnerschaft mit Mercedes
BWT unterstützt seit 2015 die Marke Mercedes als Fahrzeugsponsor in der DTM und weitet 2016 das Engagement noch aus. „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG stärkt den internationalen Markenauftritt der BWT und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter dynamisch auszubauen. Mit Mercedes verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie die Leidenschaft für alles, was wir tun“, so Lutz Hübner, Head of BWT Group Marketing.

Pink Panther im Doppelpack
In diesem Jahr geht neben Lucas Auer, der 2015 als Rookie in die Saison gestartet ist, der erfahrene Rennsportler Christian Vietoris an den Start. Ulrich Fritz, Teamchef des Mercedes-AMG DTM Teams ist davon überzeugt, dass beide DTM-Piloten mit ihrem auffällig lackierten BWT Mercedes-AMG in dieser Saison nicht nur optische Reize setzten werden. Damit die beiden leistungsfähig, fit und konzentriert bleiben und einen kühlen Kopf bewahren, werden sie mit BWT Wasser aus dem Magnesium Mineralizer versorgt. Die extremen Belastungen für den Körper während des Rennens fordern den Fahrern alles ab. Besonderes Augenmerk gilt immer der Wasseraufnahme. Dabei ist Wasser trinken nicht nur im Rennsport essenziell für die Leistungsfähigkeit.

Mehr Power und Geschmack für Ihr Leitungswasser
Der Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter ist der einzige, der während der Filtration das Leitungswasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium anreichert und ist somit die clevere Alternative zu stillem Mineralwasser. Mit jeder BWT Filterkartusche erspart man sich rund 120 Wasserflaschen. Obendrein werden Kalk sowie geruchs- und geschmacksstörende Stoffe entfernt. Der Mineralizer sorgt für echten Trinkgenuss und die extra Portion Magnesium.

Magnesium Mineralizer – DER Umsatzrenner
„Im vergangenen Jahr ist es uns gelungen viele Konsumenten vom herausragenden Geschmackserlebnis des Magnesium Mineralizers zu überzeugen. BWT positioniert sich zunehmend als dynamische und aktive Marke. Die DTM hilft uns dabei enorm, ist in den Medien sehr präsent und trägt somit maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit von BWT bei. 2015 zählte der pinkfarbene BWT Mercedes-AMG zu den meistfotografierten im DTM-Motorsport.“, erläutert Michael Radecker, Head of Marketing Consumer Products. Das hochattraktive Sportthema wird auch 2016 bei POS-Aktionen, Social Media Aktivitäten sowie Gewinnspielen gleichermaßen Fachhandel und DTM Fans begeistern.

www.bwt-tischwasserfilter.de