Eröffnung: L’Osteria in der Florianigasse Wien

Die „beste beste Pizza“ der Stadt kann man in Wien bald an vier Orten genießen! Denn nach dem Hauptbahnhof, der Wirtschaftsuni und der Bräunerstraße, hält L’Osteria nun auch Einzug in eine der geschichtsträchtigsten Straßen der Stadt: Die Florianigasse im achten Bezirk von Wien.

Betreiber ist Franchise-Partnerin Maria Klara Heinritzi. Die L’Osteria Wien Florianigasse bietet innen Platz für 150 und außen genug Sitzplätze für ca. 50 Gäste – und ist von Montag bis Samstag von 11 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 12 Uhr bis Mitternacht durchgehend geöffnet.
Diese Neueröffnung in Wien miteinberechnet, ist die L’Osteria inzwischen mit 60 Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

L’Osteria – Ein unschlagbares Rezept
In der L’Osteria geht die Türe auf und schon fühlt sich jeder Gast wie in der typisch italienischen Osteria aus Frederico Fellinis Film „Roma“: Hier kommen Familien und Pärchen, Jung und Alt zusammen, um gut zu essen. Es ist ein bisschen laut, lebhaft und über allem schwebt der köstliche Duft der italienischen Küche. Kurz gesagt: Die L’Osteria ist ein offener, herzlicher Ort, an dem man so sein kann, wie man ist. Bekannt ist die L’Osteria für die „beste beste Pizza“ und Pasta d´amore – die Pizza reicht weit über den Tellerrand hinaus und wird oft für zwei Personen mit unterschiedlich belegten Hälften bestellt. Und die Pasta? Die ist einfach zum Verlieben delizioso und zum Niederknien al dente.

Daneben gibt´s noch zahlreiche andere Klassiker der italienischen Küche wie Antipasti, Salate und himmlische Dolci – abgerundet von einer Wochenkarte mit saisonalen Köstlichkeiten. Alles wird frisch in der einsehbaren Küche „à la mamma“ zubereitet. Die Zutaten kommen dabei sogar zum größten Teil direkt aus Italien. „Das Besondere an der neuen Location in der Florianigasse ist das Gebäude, das im Jugendstil gebaut ist. Mit einer tollen zentralen Lage unweit der Piaristenkirche freuen wir uns bereits darauf, unseren Gästen auch hier die beste beste Pizza und Pasta d’amore servieren zu können.“, so Maria Klara Heinritzi.

Auch die Architektur und die Inneneinrichtung sind darauf ausgelegt, dass der Besuch in der L’Osteria ein Genuss für alle Sinne wird. Hohe Decken und Fensterfronten bis zum Boden schaffen großzügige Räume, die von Designerlampen in ein freundliches Licht getaucht werden. Ein bewusster Stilmix, der für jede
Location mit dem L’Osteria-Inneneinrichtungsteam entwickelt wird, sorgt für ein schönes und warmes Ambiente – und eine Extraportion Gemütlichkeit. Für den unverwechselbaren Charme der L'Osteria wurden in Wien ca. 1,6 Millionen Euro investiert.

Soziales Engagement
Bei der geplanten Eröffnungsfeier mit über 250 Gästen zeigt die L’Osteria Wien Florianigasse auch soziales Engagement: Statt über Geschenke zur Eröffnung freut man sich über Spenden, die zu 100% der Österreichischen Krebshilfe / Pink Ribbon zugutekommen. Die Erlöse werden verwendet, um Brustkrebspatientinnen in medizinischer, pflegerischer, sozialer sowie psychologischer Hinsicht zu helfen. Weiters wird auch die Brustkrebsforschung unterstützt.
Weitere Informationen unter www.krebshilfe.net

losteria.at