Kühr wird Chief Customer Officer bei Unilever

Gerald Kühr, derzeit Executive Vice President Customer Development Europe, wurde von Unilever CEO Paul Polman zum neuen Chief Customer Officer ernannt.

Damit übernimmt der gebürtige Salzburger die Führung der weltweiten Vertriebsorganisation des Konzerns mit rund 20.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Mrd. Euro. In den Zuständigkeitsbereich des 48-Jährigen fällt damit die Verantwortung für die globalen Vertriebskanäle wie Lebensmittelhandel, eCommerce und der besonders für das Eisgeschäft relevante Out-of-Home Bereich sowie alle regional und global tätigen Kunden wie beispielweise Tesco, Carrefour, Metro, AS Watsons, Lidl oder Aldi. Vor seiner mittlerweile sechsjährigen Zugehörigkeit zu Unilever war er in Deutschland als Senior Manager und Spezialist für Konsumgüter und Handel beim Unternehmensberater Bain & Company tätig. Davor war er 14 Jahre lang bei Procter & Gamble und dort bis 2008 als Geschäftsführer für Österreich verantwortlich. (jw)

(Beitrag – Opinion Leaders)

www.unilever.at