Größte BWT Dachmarkenkampagne aller Zeiten

Die ersten Imagespots von BWT – Europas Nummer 1 der Wassertechnologie sind bereits im TV zu sehen. Der klare Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf dem Ausbau der Markenbekanntheit und an der Darstellung der unschlagbaren Kompetenz im Bereich Wasseraufbereitung. Die Imagespots werden sukzessive mit Produktspots für die drei Produktgruppen ergänzt: dem BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter, der AQA perla Perlwasseranlage und dem E1 Einhebelfilter.

Ganzjährige Präsenz in allen Kommunikationskanälen
Im Rahmen der reichweitenstarken 360° Kampagne in TV, Radio, Print, PR und Online werden insgesamt rund 1,3 Mrd. Bruttokontakte generiert. Zusätzlich wurde der Sponsoringvertrag für die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG erweitert und um weitere 2 Jahre verlängert.
„Die DTM ist in den Medien sehr präsent und trägt somit maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit von BWT bei. BWT positioniert sich zunehmend als dynamische und aktive Marke. Die ganzjährige Präsenz in allen Kommunikationskanälen stärkt unseren internationalen Markenauftritt und zahlt nachhaltig auf die Dachmarke ein“, so Lutz Hübner, Head of BWT Group Marketing.

Der Fokus der TV-Schaltung liegt auf Privatsendern und Primetime. Der TV-Spot ist in Deutschland neben Sky, N24 und DMAX unter anderem in den reichweitenstarken TV-Kanälen ARD, RTL, SAT 1 und VOX zu sehen. Eine Print-Kampagne wird ab Mitte Mai bis Mitte November in Deutschlands bekanntesten Wohn-, Lifestyle und Frauen-Magazinen für starke Markenpräsenz sorgen.

Paint the World PINK
Neben der großen Dachmarkenkampagne hat die seit September 2015 aufgesetzte Merchandising-Aktion „Paint the World PINK“ in den Regalen des Fachhandels bereits zu einer starken Präsenz der Marke BWT geführt und wird auch in 2016 ein Schwerpunkt sein. BWT bietet den Handelspartnern ein klares Farbkonzept für den POS an und implementieren dieses direkt im Markt. Das Konzept reicht von der Verpackung bis hin zum gesamten POS-Material. Mit Regalrückwänden, Regaleinschiebern, Video-Screens, Displays und vielem mehr investiert BWT massiv in eine prägnante und ansprechende Optik am POS. Die Marke wird inszeniert und informiert umfassend über die innovative und einzigartige Magnesium-Technologie von BWT.

Der Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter ist im Lebensmitteleinzelhandel und in Elektrofachgeschäften erhältlich. Die klassischen BWT-Haustechnikprodukte wie die AQA perla Perlwasseranlage und der E1 Einhebelfilter werden dreistufig über den Großhandel und Installateure vertrieben.

www.bwt-filter.com