Für Profis der Gastronomiebranche und Gourmetszene ist METRO seit langem ein Fixstern am Himmel des bewussten, quintessentiellen Genießens – mit einem beeindruckenden Sortiment, dass an kompromissloser Qualität, Frische und Angebotstiefe seinesgleichen sucht. Vom exklusiven japanischen Wagyu-Beef über exquisite Seafood-Spezialitäten bis zu einer umfangreichen Auswahl edler Weine und Champagner sowie einer nahezu unendlichen Vielfalt an kulinarischen Spezialthemen (z.B. Craft-Biere oder Chilisaucen aus österreichischer Manufakturfertigung) bietet METRO alles, was das Herz anspruchsvoller Gastronomen und Genießer begehrt.
Für diese sehr spezielle Zielgruppe erfahrener, trendbewusster Gourmet-Profis bietet METRO nun mit der ersten Ausgabe seines neuen Kundenmagazins gourMETRO eine wertvolle Inspirations- und Informationsquelle auf höchstem Niveau. Von Österreichs profiliertesten Gastro- und Kulinarik-Journalisten geschrieben (u.a. konnte der renommierte Der Standard und News Gourmet-Kolumnist Severin Corti als Consultant und Autor für das von der Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d konzipierte und betreute Projekt gewonnen werden), in anspruchsvollem Layout und hochwertigen Bildwelten präsentiert gourMETRO auf edle und emotional ansprechende Weise außergewöhnliche Inspirationen von Profis für Profis: neue Trends der Kulinarik-Szene wie z.B. natürlich fermentierte Nahrungsmittel ebenso wie
kompetente Tipps zu Zubereitungsarten und Produkteigenschaften wie beispielsweise exklusive Beef-Sorten und Steak-Cuts oder auch Reportagen zu besonderen regionalen Kleinproduzenten edler Kulinarik-Produkte.
Ab sofort erscheint gourMETRO viermal jährlich in einer Auflage von 150.000 Stück, in jeweils zu saisonalen und auch regionalen Schwerpunkten und Spezialthemen gewichteten Ausgaben in einem Umfang von jeweils ca. 60 Seiten. Das Magazin ist gratis in allen METRO Großmärkten erhältlich, ausgewählte METRO Kunden erhalten das Magazin persönlich per Postversand.