Großer Auftritt für Rieder Bier im Herzen von Wien

Einmal im Jahr dreht sich Am Hof, einem der traditionsreichsten Plätze im 1. Bezirk in Wien, alles ums Bier: Das „Wiener Bierfest“ ist für Bierliebhaber in der Bundeshauptstadt vier Tage lang ein Fixtermin, bei dem alle namhaften österreichischen Bierproduzenten vertreten sind. Unter rund 40 teilnehmenden Brauereien hatte die Brauerei Ried heuer die besondere Ehre, sich am Samstag, 21. Mai, mit einem Bieranstich auf der Festbühne zu präsentieren.

Bieranstich-Premiere für Willi Bauböck
Das Anzapfen erledigte Wilhelm Bauböck, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, gekonnt, wenn auch mit leichtem Lampenfieber: Obwohl er seit rund 20 Jahren in führenden Funktionen in der Genossenschaftsbrauerei tätig ist, war es tatsächlich der erste „offizielle“ Bieranstich, den er selbst vornahm. „Vor dieser eindrucksvollen Kulisse freut mich das ganz besonders“, betonte Willi Bauböck.

Wiener verkosteten ausgiebig
Braumeister Josef Niklas, unterstützt von Geschäftsführer Christian Aigner und Biersommelier Markus Betz (Getränkegroßhandel Ammersin), stellte auf der Bühne die Brauerei Ried und ihre Produkte vor. Die gesamte Palette – von Klassikern wie Rieder Märzen und Rieder Weiße bis hin zu Spezialitäten wie Rieder Schwarzmann und Rieder Weißbier-Doppelbock – gab es natürlich auch zu verkosten, wovon die Besucher ausgiebig Gebrauch machten. Musikalisch bestens unterhalten wurden sie dabei von der jungen Blasmusik-Truppe voixbrass.

Starker Zuspruch auf wichtigem Biermarkt
„Wien ist auch für uns als regional verankerte Brauerei ein wichtiger Markt. Beim Bierfest haben die bierinteressierten Wienerinnen und Wienern Gelegenheit, die Vielfalt unserer nach höchsten Qualitätsstandards gebrauten Biere selbst zu erleben. Wir freuen uns über die vielen begeisterten Reaktionen“, so Geschäftsführer Christian Aigner.

www.rieder-bier.at