Erfolgs-Biathlet Dominik Landertinger bei Egger

Die Privatbrauerei Egger ist seit September Hauptsponsor des Erfolgsbiathleten Dominik Landertinger (28): Der eben mit dem Großen Goldenen Sportehrenzeichen ausgezeichnete Werbeträger von Egger besuchte mitsamt einem 40köpfigen Fantross die Brauerei, um „die Menschen hinter der Marke noch besser kennenzulernen.“ Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Marketing und Verkauf, empfing die Delegation und führte den Rundgang durch die Brauerei samt anschließender Verkostung der Bier-Spezialitäten an.

„Familiäre Bindung über Sponsorship hinaus“
Dominik Landertinger betonte die Gemeinsamkeiten mit der erfolgreichen Privatbrauerei Egger: So lobte er die Bodenständigkeit, die herausragenden Marken und die Sympathie füreinander. Landertinger erklärte, dass „Sport und Bier ja Hand in Hand miteinander gehen.“ Besonders das alkoholfreie Egger Zisch hat es ihm angetan: Die Zusammensetzung des Produktes kommt dank der enthaltenen Elektrolyte Sportlern besonders entgegen. Die Privatbrauerei Egger unterstützt Landertinger, der 2017 Botschafter der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen sein wird, bei der Erreichung seiner sportlichen Ziele. „Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit Dominik, und speziell darüber, dass er die familiäre Bindung über das Sponsorship hinaus gelobt hat“, so Bernhard Prosser. Die entspannte Zusammenarbeit und die Möglichkeit, mitsamt seinen engsten Fans „einen Blick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten heimischen Brauereien zu werfen“, gefallen dem Tiroler Erfolgssportler.
 
Autobus voller Fans in der Brauerei
Braumeister Wolfgang Reither gewährte Einblicke in die Kunst des Bierbrauens. Im Anschluss an die Führung durch die Produktion und Abfüllanlagen lud Egger zu frisch gezapftem Bier und einer herrlichen Jause in das hauseigene Braustüberl. „Es freut uns sehr, dass wir augenscheinlich neue Markenbotschafter für unsere Produkte gefunden haben“, so Prosser über die Begeisterung der Fans. Auch die MitarbeiterInnen der Getränkegruppe Egger waren vom Besuch des Top-Athleten angetan.
 
„Landi-LKW“ bei der Brauerei
Höhepunkt des Besuches war der „Landi-LKW“: Seit Februar tourt der LKW durch Österreich, um den neuen Markenträger für Egger Zisch zu präsentieren. Die Fans und MitarbeiterInnen nutzten den LKW als Fotokulisse.
 
Landertinger und Egger: Erfolg auf der ganzen Linie
Landertinger kam eben von seinem Sommertraining aus Norwegen zurück, er gilt bei der Heim-WM 2017 in Hochfilzen als einer der Favoriten. Zu seinen größten Erfolgen zählen Medaillen bei den Olympischen Spielen in Sotchi 2014, er ist Welt- und Vizeweltmeister. Auch Egger liegt voll auf Erfolgskurs: So verzeichnete die Privatbrauerei Egger im Vorjahr einen Ausstoß von insgesamt 870.000 Hektolitern hochqualitativen Biers, das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 60.000 Hektoliter. Auch der Umsatz stieg auf 49,2 Millionen Euro an. Egger ist erfolgreich im Sportsponsoring tätig, die Markenwerte Authentizität, Natürlichkeit und Naturverbundenheit spiegeln sich hier wider.

 

www.egger-bier.at