Wenn der Herbst da ist und es drinnen gemütlicher ist als draußen, beginnt die Zeit des Schlemmens und Genießens – und eine ganz besondere Eissaison! In den kühleren Jahreszeiten können Gastronomen durch ein tolles Eisdessert-Angebot eine positive Wirkung auf ihre Eisumsätze erzielen. Mit Blick auf den Kalender sollten sie sich dafür bereits jetzt um ihre neuen Dessertkarten kümmern und sich Ge-danken um ihr Eis-Sortiment für Herbst und
Winter machen. Absolute "Must Haves" der Saison sind die beiden Carte D'Or Neuheiten Apple Pie (2,4 l) sowie Zwetschke (2,4 l), denn: Apfel und Zwetschke sind DIE Obstsorten der Herbst- und Winterküche. Eskimo hat daraus zwei unwiderstehliche Premium Portioniereise gemacht, die wunderbar mit vielen unterschiedlichen Zutaten kombiniert werden können. So entstehen herrliche Eisdesserts!
Speiseeis lässt sich bei jedem Wetter verkaufen? Ja, mit einfallsreichen Ideen und Kreationen, die verführerisch aussehen und der Zunge schmeicheln! Denn Eis wird zu jeder Zeit gerne gegessen, auch und insbesondere in der kalten Jahreszeit. Ob als Coupe oder Tellervariante in Kombination mit einer Mehlspeise kann es einfach und dennoch perfekt in Szene gesetzt werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – doch die gewählten Dessert-Komponenten müssen zu den Eissorten passen und deren feinen Geschmack untermalen. In Herbst und Winter stehen ganz klar die "warmen" Eissorten im Vordergrund und solche, die geschmacklich außerordentlich gut in diese Zeit passen. Dazu zählen unzweifelhaft die beiden Neuheiten:
Unser Wintereis 2016: Carte D'Or Apple Pie
"Unser Wintereis Carte D'Or Apple Pie" ist eine zart schmelzende Köstlichkeit aus Eis mit Keksgeschmack, kombiniert mit einer fruchtigen Apfelsauce und kandierten Apfelstückchen.
Auch die zweite Premium-Innovation ist sehr vielseitig einsetzbar. Carte D'Or Zwetschke ist eine herrlich fruchtige Sorbet-Kreation von der Zwetschke, deren feine Zwetschkenstückchen den typisch süß-säuerlichen Geschmack der Frucht besonders unterstreichen. Angerichtet mit herbst-/winterlichen Zutaten entsteht ein raffiniertes Arrangement für kalte Tage.
Zwei Tipps für weitere Umsatzbringer verrät Ihnen der Eskimo Eispatissier:
Stellen Sie doch einmal einen herbstlich-winterlichen Coupe zusammen aus fruchtigem Zwetschkensorbet und cremigem Walnusseis, verfeinert mit Zwetschken, Schlagobers und Schokosplittern. So entsteht mit wenigen Handgriffen ein "Zwetschken-Nuss-Zauber".
Wollen Sie Ihre Gästen ganz besonders verwöhnen, dann servieren Sie Ihnen doch einmal einen "Apfelkuchen im Glas". Im Zusammenspiel mit gelben Gartenfrüchten und luftigem Haselnussbiskuit wird eine Kugel Apple Pie zum Desserttraum par excellence!
Für das locker-leichte Biskuit-Gebäck mit seiner feinen Anmutung benötigen Sie Haselnussgrieß, Eiweiß, Eigelb, Zucker und Mehl. Alle Zutaten werden zunächst fein gemixt. Anschließend geben Sie die Masse in eine iSi®-Flasche, bestücken diese mit Gas und schütteln sie gut. Füllen Sie mikrowellengeeignete Kunststoffbecher zu ca. 1/3, und backen Sie das Ganze bei 800 Watt für 30 Sekunden in der Mikrowelle. Der fertige Sponge wird dann aus den Bechern gezupft.
Verwenden Sie für die Anrichtung ein kleines Weckglas, dessen Deckel als Teller für den Sponge dient.
Beide Desserts können im Handumdrehen kreiert werden! In diesem Sinne wünscht Eskimo einen guten Start in eine erfolgreiche Herbst- und Wintersaison, getreu dem Motto: Eis geht immer!