Machen Sie Wasser zur Hausmarke!

Mit Wasserspendern von BRITA das Bewirtungsangebot erweitern

Neutraubling: Restaurants mit ausgefeilten Menüs, Hotels mit exklusiven Spa-Bereichen, Cafés mit hervorragenden Kaffeespezialitäten – für die Gästezufriedenheit und positive Kritik auf Bewertungsportalen wird von Gastronomen, Baristi und Hoteliers viel getan. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, um den Gästen wirklich jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Manchmal beginnt echte Zufriedenheit allerdings bei ganz einfachen Dingen. Trinken die Gäste Wasser? Natürlich tun sie das und zwar pro Kopf jedes Jahr mehr als 147 Liter Mineralwasser (Quelle: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser) Erstklassiges Trinkwasser kommt in Deutschland jedoch auch aus dem Hahn. Dabei sorgt die Investition in leitungsgebundene Wasserspender für finanzielle Einsparungen, geringeren Logistikaufwand sowie eine Stärkung der Zufriedenheit bei Gästen und Mitarbeitern.

 

Wasser: Ein echter Gewinnbringer

Leitungsgebundene Wasserspender von BRITA bieten jederzeit gekühltes, stilles und gesprudeltes Wasser. Leistungsfähige Zapfanlagen wie der BRITA Bottler, speziell für die Gastronomie entwickelt, genügen auch höchsten Ansprüchen und enormem Gästeaufkommen. Ohne zusätzlichen Logistikaufwand und Manpower bei der Beschaffung von Mineralwasser sind BRITA Wasserspender kostengünstiger, ökologischer und effektiver. Die Ergebnisse der Wirkungsabschätzung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz belegen, dass die Nutzung von Wasserspendern bis zu 96 % des Abfalls vermeidet.

Wirtschaftliche Faktoren sind gerade in gastronomischen Betrieben enorm wichtig. Mit dem Einsatz von Wasserspendern lassen sich Kosten schnell und effektiv sparen. Ein Liter aus einem Wasserspender von BRITA kostet je nach Wasserversorger und Gerät nur etwa 5 Cent. Dazu entfallen sämtliche Betriebskosten für Transport und Lagerung der Wasserflaschen. Die Wasserspender amortisieren sich so bereits nach ein bis zwei Jahren je nach Zapfmenge und Auslastung.

 

Regionalität mal anders

Mit der eigenen Quelle im Restaurant und Hotel entsteht eine individuelle Hausmarke, die wirkliche Besonderheit und Einzigartigkeit zeigt. Regionale Produkte sind im Trend und zeigen, dass der Gastronom nur das Beste für Gäste und Umwelt wünscht. Kurze Wege, bekannte Herkunft und ressourcenschonende Verarbeitung: Genau das trifft auch auf Trinkwasser zu. Regionaler als Trinkwasser ist wohl kaum ein anderes Lebensmittel. Dank der fünfzigjährigen Erfahrung von BRITA bei der Optimierung von Trinkwasser werden eventuelle Ablagerungen sowie geruchs- und geschmacksstörende Stoffe im Leitungswasser reduziert.

 

Wasser à la carte

Je nach Anforderung sind die BRITA Bottler für die Gastronomie als Auftisch- oder Standgeräte im Portfolio. Zusätzlich wird das Servieren zum Highlight. Frisches, regionales Wasser in der stilvollen und individualisierten Swing-Flasche wird besondere Beachtung bei Gästen erlangen. Das eigene Wasser – die Hausmarke – erhält damit auch die passende Verpackung inklusive Logo oder eigener Botschaft. Mit dem BRITA Bottling-System ist die Bereitstellung von frischem Wasser – je nach Kundenwunsch gekühlt, still oder gesprudelt – überall dort möglich, wo ein Extra geschaffen werden soll: im Hotelzimmer, im Wellnessbereich oder direkt auf dem Tisch im Restaurant. Mit den exklusiven Designflaschen und weiterem umfangreichem Zubehör lassen sich Zufriedenheit und Mehrwert für Gäste, aber auch für den Gastronomen und die Mitarbeiter, durch die wirtschaftliche Verbesserung des Geschäfts, erhöhen.

 

Mehr Service für mehr Service

Damit sich der Service uneingeschränkt um die Gästebetreuung kümmern kann, sorgt der BRITA Service für reibungslosen Einsatz der Wasserspender. Deutschlandweit installiert er die Anlagen, wartet und betreut sie bei allen technischen Angelegenheiten schnell und kompetent. Ein Filterwechsel ist innerhalb weniger Minuten erledigt, so dass der Betrieb nicht unterbrochen wird. Das Rundum-Sorglos-Paket inklusive Flaschen, Spülkörben und Transportträgern gewährleistet zu jeder Zeit eine zuverlässige Bewirtung der Gäste. Damit schafft BRITA einen echten Mehrwert, von dem sowohl die Gäste als auch der eigene Service profitieren.

http://www.brita.de