Urtypisch oberösterreichische Partnerschaft

Wie kaum ein anderer Fußball-Klub in Österreich ist der LASK Linz ein Verein mit langer Tradition und fest in der Bevölkerung verankert. Obwohl ein Linzer Verein, hat der LASK über die Stadt hinaus viele Fans in ganz Oberösterreich. Die Marke ZIPFER steht für besonderen Biergenuss und präsentiert sich ehrlich, verlässlich, charakterstark und begeisternd. Mit diesen Attributen hat die Marke ZIPFER in ganz Österreich viele Fans gefunden. Aus diesem Grund spielt ZIPFER den perfekten Doppelpass mit einem Fußballverein, in dem Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl gelebt wird, wie kaum woanders: Seit heuer unterstützt ZIPFER den LASK als Leading Partner und tritt seit der aktuellen Saison auch auf den Dressen der Athletiker in Erscheinung. Nun war es an der Zeit, dass die Spieler ihren Sponsor noch besser kennenlernten – die gesamte Mannschaft besuchte die Brauerei Zipf, konnte sich bei einer Brauereiführung ein Bild davon machen, wo der urtypische Sponsor herkommt und natürlich auch ein Gläschen verkosten. Schließlich umfasst die Zipfer-Produktpalette mittlerweile unter anderem auch erstklassige alkoholfreie und alkoholreduzierte Produkte.

Andreas Stieber, Marketingdirektor der Brau Union Österreich, erklärt: „ZIPFER als Marke steht für unverwechselbaren Biergenuss mit der einzigartigen frischen Hopfennote und passt mit seinem unverwechselbaren, starken Charakter ausgezeichnet in die emotionale Welt des Fußballs und seiner Fans! Wir freuen uns, dass uns der Verein nun in der Brauerei besucht hat – das stärkt die Verbindung noch weiter.“ Siegmund Gruber, Finanzvorstand des LASK, ergänzt: „Zwischen LASK und Zipfer gibt es einige Gemeinsamkeiten: Sowohl ZIPFER als auch der LASK haben ihre Wurzeln in Oberösterreich – beide haben sich aber auch österreichweit einen Namen gemacht. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass uns ZIPFER bei unserem Weg unterstützt und dass jetzt auch unser Team die Brauerei kennengelernt hat.“

Konkret besteht eine Sponsoring-Vereinbarung bis zur Saison 2017/2018 – als Leading Partner gibt ZIPFER natürlich auch in der Heimstätte des LASK beim Bier sein Bestes.

 

Lange Tradition in Oberösterreich und österreichweiter Erfolg in der Gegenwart verbinden

ZIPFER ist seit dem Jahr 1858 in Oberösterreich zuhause – seit diesem Jahr wird die Biermarke im oberösterreichischen Zipf gebraut. Gegenwärtig ist ZIPFER österreichweit eine sehr gefragte und starke Marke. Aber auch der LASK blickt auf eine lange Geschichte zurück: Als Linzer Athletik-Sport-Klub wurde er bereits 1899 gegründet, die Fußballsektion entstand im Jahr 1919. Trotzdem gilt als das offizielle Gründungsjahr des LASK 1908. Derzeit ist der LASK zur Freude seiner Fans erfolgreich unterwegs – als Tabellenzweiter in der Ersten Liga und damit auf dem Aufstiegsrang.

 

Über ZIPFER

Die Brauerei wurde 1858 in Zipf gegründet. Insgesamt zwölf unterschiedliche Sorten werden heute gebraut und in 26 Ländern weltweit vertrieben. ZIPFER steht für einzigartigen Biergenuss – weil die Marke auch beim Brauen seinen eigenen Weg geht: Seinen besonderen Charakter und die aromatische Hopfennote verdankt ZIPFER nämlich der Verwendung von Rohstoffen höchster Qualität und der speziellen Hopfung nach ursprünglicher Art. Als einzige Österreichs braut die Brauerei Zipf seit jeher mit frischem Naturhopfen. Die Leitsorte ZIPFER Urtyp, 1968 eingeführt, steht für den Inbegriff des hellen Biertyps und ist bis heute der echte Premium-Klassiker am heimischen Biermarkt.

http://www.brauunion.at