Sechs Spitzenköche und 15 Hauben können nicht irren

Das zart-nussige Bio-Kürbiskernöl von Frank’s Naturprodukten durfte bei der Fusion sechs Steirscher Spitzenköche natürlich nicht fehlen und war beim Start der „47˚ rare styrian cuisine“ im steirischen St. Veit am Vogau exklusiv mit dabei.

 

Wenn es um steirische Spitzengastronomie geht, sind Spitzenprodukte aus der Steiermark unverzichtbar. Daher war es wenig überraschend, dass bei der Fusion von sechs Steirischen Spitzenköchen, ausgezeichnet mit insgesamt 15 Hauben, nicht ohne das Bio-Kürbiskernöl aus der traditionellen Ölpresse von Frank’s Naturprodukten, aufgedeckt wurde. Unter dem Titel „47˚ rare styrian cuisine“ (benannt nach dem, die Steiermark durchschneidenden, 47. Breitengrad) haben sich die Spitzenköche Gerhard Fuchs (Die Weinbank, Ehrenhausen), Tom Riederer (T.O.M.R., St. Andrä im Sausal), Harald Irka (Saziani Stub´n, Straden), Norbert Thaller (Thaller, St. Veit am Vogau), Manuel Liepert (Liepert´s Kulinarium, Leutschach) und Luis Thaller (Der Luis, Anger) zusammengetan, um eine gemeinsame Vision umzusetzen. „Wir wollen die Steirische Küche prägen und die herausragenden Leistungen unser Produzenten über die Grenzen hinaus sichtbar machen.“

Dieser Vision kann sich Mag. Manfred Stessel, Geschäftsführer von Frank’s Naturprodukten, nur anschließen: „Wir verfolgen mit unserem Kürbiskernöl genau die gleiche Philosophie dieser Spitzenköche und deshalb war es für mich auch klar, als regionaler Hersteller diese Gemeinschaft zu unterstützen. Den Blick über den Tellerrand haben wir schon vor Jahren gewagt und exportieren unsere Produkte auch ins Ausland. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Qualität immer durchsetzen wird.“

So wie eben das Kürbiskernöl aus dem oststeirischen Fürstenfeld, das erst im Juni dieses Jahres als Preisträger bei der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Öle in Frankfurt am Main mit einer Gold Medaille ausgezeichnet wurde.

 

Frank’s Naturprodukte aus dem oststeirischen Fürstenfeld, dem Kerngebiet des Kürbisanbaus, konnte durch eine jahrelange Partnerschaft mit Bauern und Lieferanten seine Position am Qualitätsmarkt stärken. Neben den Standardzertifizierungen ISO 22000 sowie dem International Food Standard (IFS) wurde ein eigenes Qualitätsmanagement eingeführt um erstklassige Warengüte zu gewährleisten.

http://www.franksnaturprodukte.at/