Neue Flammkuchen im Sortiment

Ein dünner, knuspriger Boden, wenig Teig und ordentlich Belag mit ausgewählten Zutaten – das sind die Eigenschaften, die den Flammkuchen international so beliebt machen. In unseren Nachbarländern wie Deutschland liegt der „Flambierte Kuchen“ bereits voll im Trend, jetzt steigt auch hierzulande die Nachfrage. TONI KAISER erweitert daher sein Sortiment und präsentiert den Flammkuchenboden nach Original Elsässer Rezeptur. Gastronomen dürfen sich freuen, denn der Kreativität sind ab sofort keine Grenzen gesetzt. Den Boden einfach mit Creme Fraîche und Topfen bestreichen, mit beliebigen Zutaten belegen und im Handumdrehen sind die trendigen Teigspezialitäten servierfertig. Soll es noch schneller gehen, werden zwei bereits fertige, von Hand belegte Flammkuchen angeboten: Flammkuchen Speck-Zwiebel und Gemüse-Parmesan.

Der Flammkuchen von TONI KAISER überzeugt einerseits durch seinen einzigartigen Geschmack. Er verbindet aber auch Tradition und Trend, was ihn zu einem wahren Allroundprodukt macht. Egal zu welcher Tageszeit oder in welcher Art von Betrieb, der Flammkuchen findet überall seinen Platz in der Gastronomie: Zu Mittag als Hauptmahlzeit im Restaurant, als Snack für Zwischendurch im Kaffeehaus oder Bistro sowie am Abend in der Bar zum gemeinsamen Genuss mit Freunden. „Wir passen unser Sortiment laufend den Bedürfnissen von Gastronomen und Konsumenten an. Daher haben wir erstmals einen Flammkuchen unter unserer Marke TONI KAISER auf den Markt gebracht“, erklärt Alfons Thijssen, Geschäftsführer von FRISCH & FROST. Die drei neuen Produkte von TONI KAISER sind tiefgekühlt und bieten somit Gastronomen den Vorteil, immer einen Vorrat parat zu haben. Tiefkühlen ist zudem eine natürliche Haltbarmachung, die Zugabe von Konservierungsmitteln ist also nicht nötig. Alle Flammkuchenprodukte von TONI KAISER sind ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Farbstoffe und frei von gehärteten Fetten.

 

Das Auge isst mit

Ab sofort gibt es den klassischen Flammkuchen Speck-Zwiebel und den vegetarischen Flammkuchen Gemüse-Parmesan. Beide Variationen punkten durch ihre einzigartige Optik. Die fein geschnittenen Zutaten werden per Hand auf dem Teig verteilt und lassen den Flammkuchen wie hausgemacht aussehen. Auch der neue Flammkuchenboden hat seine Vorteile. Er kann je nach Lust und Laune belegt werden. „Flammkuchen müssen nicht immer pikant sein, auch süße Varianten, etwa mit Äpfeln und Zimt, schmecken ausgezeichnet“, so Thijssen.

 

Geschichte des Flammkuchens

Ursprünglich wurde der Flammkuchen gebacken, um die Temperatur im Holzbackofen fürs Brotbacken richtig einschätzen zu können. Dafür rollte man ein Stück Boden dünn aus, bestrich ihn mit saurem Rahm und belegte ihn mit den zur damaligen Zeit einfachsten Zutaten wie Speck und Zwiebeln. War dieser Kuchen in nur einigen wenigen Minuten fertig durchgebacken, hatte der Ofen die richtige Temperatur zum Brotbacken – und die Leute zugleich eine schmackhafte Mahlzeit. Der Name „Flammkuchen“ kommt daher, dass die Flammen im Ofen noch nicht vollständig ausgelodert waren, wenn er eingeschoben wurde.

 

Flammkuchenboden von TONI KAISER

Immer mehr Gasthäuser, Bistros, Kaffeehäuser oder Bars verwöhnen ihre Gäste mit köstlichen Flammkuchen. Die ideale Basis für die knusprigen Teigspezialitäten bildet der neue, tiefgekühlte Flammkuchenboden von TONI KAISER nach Original Elsässer Art. Tiefgekühlt ist der Teigboden 18 Monate haltbar. Er kann daher gut bevorratet werden und wird mit wenigen Handgriffen zu einem individuellen Gericht. Einfach mit einer Mischung aus 30 g Creme Fraîche und 70 g Topfen bestreichen, nach Belieben belegen und bei ca. 220°C Heißluft auf dem Gitterrost ca. 13 Minuten backen. Ob klassisch pikant oder als süße Version mit Äpfeln und Zimt, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Verpackt ist der Flammkuchenboden in Faltschachteln zu 8 Böden – im Überkarton zu 7x8x120 g.

 

Flammkuchen Speck-Zwiebel von TONI KAISER

Der neue Flammkuchen Speck-Zwiebel von TONI KAISER nach Original Elsässer Art ist der Klassiker unter den köstlichen Teigprodukten. Knusprig dünner Teig, eine Topfen-Creme fraîche Mischung und von Hand belegte Zutaten sorgen für ein wahres Geschmackserlebnis. Ob als Hauptspeise oder als Snack für Zwischendurch, der Flammkuchen mit Speck und Zwiebel ist in nur 8 bis 12 Minuten servierfertig. Erhältlich ist das neue Highlight von TONI KAISER im Karton zu 10 x 350 g.

 

Flammkuchen Gemüse-Parmesan von TONI KAISER

Es muss nicht immer Fleisch sein. So kommen Vegetarier und Gemüseliebhaber beim neuen TONI KAISER Flammkuchen Gemüse-Parmesan auf ihre Kosten. Neben bestem Geschmack sorgen eine bunte Mischung aus Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen und Parmesan sowie die ovale Form auch für ein optisches Erlebnis. Alle wie von Hand geschnittenen Zutaten sind gleichmäßig und liebevoll auf dem Boden verteilt. Kaufen kann man den knusprigen und von Hand belegten Flammkuchen im Karton zu 8 x 350 g.

http://www.ikp.at/